@Michael1979, Sie haben ‘Sonos WLAN’ während des Einrichtens in der App gesehen? Womöglich ein Defekt des WLAN-Moduls. Telefonieren Sie bitte morgen mit dem Support.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Hallo Hedy, er wird in der App beim Einrichten angezeigt, die LED blinkt dabei durchgehend weiß, nachdem das Sonos Netzwerk zur Verbindung aufgebaut wird und der Sub per Tastendruck bestätigt werden soll, reagiert er nicht auf das Drücken der Taste und die Installation schlägt fehl.
Gäbe es denn eine Möglichkeit das wlanmodul auszutauschen oder zu reparieren?
‘Sonos WLAN’ ist ausschließlich auf einer jungfräulichen Komponente aktiv bis diese entweder eine Verbindung zum Router-WLAN oder zum SonosNet aufgebaut hat. Ich habe es selbst bis jetzt nur einmal in der App gesehen und das war unter Sonderbedingungen.
Dass es in der App sichtbar ist, deutet darauf hin, dass der Sub sich aus irgendeinem Grund nicht ins System eingliedern kann, der Gedanke an einen Defekt des WLAN-Moduls liegt nahe.
Sonos betreibt keine Reparaturwerkstätten, bei einem Defekt wird man Ihnen wahrscheinlich einen 30%-Gutschein anbieten, den Sie im Sonos Shop auf ein beliebiges Produkt anwenden können. Doch das besprechen Sie besser mit dem Support.
Okay dann danke und ich höre dann mal was der Support dazu sagt. Grüße
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich hatte letztens versucht einen Sub-Mini in mein Sonos-System einzubinden. Der Sub-Mini wurde bei der Erstinstallation in der Sonos-App angezeigt und ich wurde durch die Installation geführt (iPad). Das klappte bis zum Drücken des Tasters gut, allerdings wurde das Drücken des Tasters einfach nicht erkannt. Ich habe die Installation dann mit dem iPhone durchgeführt und da wurde das Tastendrücken dann durch das Lesen des NFC-Chips auf der Oberseite des Sub-Minis ersetzt, was dann auch schlußendlich zum Erfolg führte. Der Mini wurde im System erkannt und ich konnte ihm einem Stereopaar aus zwei One zuordnen. Bleibt die Frage, warum das Drücken des Tasters nicht von der App erkannt wurde.
Bleibt die Frage, warum das Drücken des Tasters nicht von der App erkannt wurde.
Und ich dachte schon, ich hätte verlernt wie man im Zuge des Einrichtens eine Taste drückt.
Nur bot mir die Sonos-App als Alternative an, das Mikrofon meines Samsunghandys zu verwenden, um einen Code an zwei Symfonisk-Leuchten zu übertragen. Möglicherweise handelt es sich um einen Programmfehler.