Sub defekt

  • 10 June 2023
  • 2 Antworten
  • 211 Ansichten

Sehr geehrter Herr Spence,

 

ich bin seit Jahren Besitzer mehrerer Sonos Geräte und bisher äußert begeistert.

Leider ist seit letzte Woche meine Sub aus dem Jahre 2018 defekt. Der Fehler scheint leider kein Einzelfall zu sein.

Die Werkstatt schreibt „Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild deutet auf einen bekannten Defekt im Eingangskreis hin». Das hat mich sehr überrascht.

Ich soll nun pauschal 199 € netto zahlen, um es reparieren zu lassen. Damit bin ich eigentlich nicht einverstanden.

Was können wir tun?

 

Vielen Dank.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Bisher keine Antwort….

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Planitzer 

Die Aussage zum Defekt und der Kostenvoranschlag können nur von einer Drittanbieter Werkstatt kommen, denn Sonos selber tauscht defekte Geräte nur aus. Außerhalb der Garantie bekommt man i. d. R. einen vergünstigten Preis für ein Austauschgerät angeboten. Dazu müsstest du dich einmal beim Support melden. 
Kostenlosen Austausch außerhalb der Garantie gibt es meines Wissens nur, wenn für bestimmte Geräte oder Gerätechargen von Sonos offiziell anerkannte Produktionsmängel bekannt sind. Beim Sub sind mir da keine bekannt. Daher wird es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben. 
Aber am besten besprichst du das persönlich mit dem Support. 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de