Beantwortet

Stimmen schwanken bei der Arc und Dolby Digital - bei bestimmter Sprache

  • 5 December 2020
  • 5 Antworten
  • 203 Ansichten

Abzeichen

Die Stimmen werden leise und dumpf bei Filmen. Bei englischer tonspur ist alles ok,aber bei deutscher tonspur Problem. Als wenn man ein Handtuch über die arc legt. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 December 2020, 08:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Stimmen werden leise und dumpf bei Filmen. Bei englischer tonspur ist alles ok,aber bei deutscher tonspur Problem. Als wenn man ein Handtuch über die arc legt. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke 

 

Also wenn die engl. Tonspur ok ist, dürfte das imo ein Problem der Abmischung der deutschen Tonspur sein. Kommt leider häufiger vor. 
Oder es handelt sich um verschiedene Tonformate… oft hat ein Film eine engl. DD5.1 Tonspur, aber die deutsche ist nur Stereo. 
Kannst in der SonosApp während der Wiedergabe unter System… „über mein System“ sehen, welches Signal am Eingang ankommt. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Ich hab das auch beim Fernsehen schauen. Das Signal kommt richtig an. Ich hab Dolby digital und Digital+, alles gut soweit. Es ist als wenn du früher zwischen Mono und Stereo umschaltest. Und bei Sky ist es richtig übel. Der digital Sound ballert richtig und die Stimmen sind fast weg als wenn du den Center abstellst. Der Surround Sound ist da wie es sein soll. Ich hab keine Ahnung, hab das System schon 2mal zurück gesetzt und neu installiert aber es bleibt so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jetho 

Die Ursache in der Sonos Hard-/Software zu suchen, finde ich unlogisch, wenn es nur Tonspuren in einer bestimmten Sprache betrifft. 

Abzeichen

Wollte dir kurz Bescheid geben. Nach jetzigem Stand ist der mittlere Treiber Defekt. ARC geht zurück an den Händler, schon alles geklärt. Danke nochmal 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jetho 

Danke für deine Rückmeldung.