Beantwortet

stereo pcm statt dolby

  • 4 December 2022
  • 8 Antworten
  • 5039 Ansichten

Abzeichen

Hallo, bin neu hier und hab da sofort ein kleines Problem. Ich hab einen LG Tv mit HDMI Arc (halbes Jahr alt) und Sonos Arc, One SL und Sub. Angeschlossen an HDMIArc. Alle Ausgabeeinstellungen am TV vorgenommen, wird auch alles erkannt. Aber egal was ich gucke, mein Sonos System zeigt immer nur Stereo PCM an. Woran liegt das, wie könnte ich das ändern?? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Hedy L. 5 December 2022, 10:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@DevilsRise, worüber schauen Sie und was schauen Sie? Den Fernseher (TV-Sendungen, TV-Apps?), Apple TV, Blurayplayer etc.?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Audio HDMI Ausgang im TV auf automatisch oder passthrough stellen. Was ist die Quelle für den TV? Externer Receiver, Apple TV, App, interner Kabel oder Antennenanschluß?

 

Abzeichen

Ich sag mal Netflix oder Prime, damit kann man es ja am besten testen. Bluray existiert nicht mehr. Ausgang kann ich nichts verändern, hab jedenfalls nirgendwo etwas gefunden. 🤷‍♂️

Ich sag mal Netflix oder Prime, damit kann man es ja am besten testen.

 

Als TV-App oder über Apple TV oder ein sonstiges Peripheriegerät? TV-Apps geben bisweilen nur Stereoton aus, hängt vom TV-Modell ab. Bei Apple TV & Co. muss in den Audioeinstellungen das Tonformat ebenso entsprechend eingestellt werden.

 

 

Bluray existiert nicht mehr. Ausgang kann ich nichts verändern, hab jedenfalls nirgendwo etwas gefunden. 🤷‍♂️

 

In den Audio-Einstellungen des LG sollte man “Digitale Ausgabe” auf ‘Durchlaufen’ o. ä. stellen können.

 

http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w19_mr/dvb/Contents/settings/sound/soundout_e_a_t/ger/w45__settings__sound__soundout_e_a_t__ger.html

Abzeichen

Nabend...vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich lag es am "durchlaufen"...Nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dankeschön

@DevilsRise, gern geschehen, danke für die Rückmeldung. 🙂

Der Tip hat auch mir geholfen 👍👍👍👍👍

Der Tip hat auch mir geholfen 👍👍👍👍👍

 

Gern geschehen. Ich freue mich über jede Rückmeldung, über positive natürlich noch mehr. 🙂