Steckdosenhalterung für Era100

  • 30 September 2023
  • 6 Antworten
  • 368 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch diese Steckdosenhalter im Einsatz?

 

Steckdosenhalterung für Sonos Era 100 mit Kabelmanagement - elegante Wandmontage ohne Bohren & ohne Kleben - weiß von cleverstation auf Etsy

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Korthose 

Ich kenne das Teil zwar nicht, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zwei Kilo Gewicht des Era100 plus dem der Halterung auf Dauer gesund für eine Steckdose sind. Zudem im Musikbetrieb Schwingungen entstehen, die imho eine am besten fest verschraubte Halterung voraussetzen. 
Mein Rat: Finger weg davon! 

Abzeichen

@Korthose

Ich kenne das Teil zwar nicht, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zwei Kilo Gewicht des Era100 plus dem der Halterung auf Dauer gesund für eine Steckdose sind. Zudem im Musikbetrieb Schwingungen entstehen, die imho eine am besten fest verschraubte Halterung voraussetzen. 
Mein Rat: Finger weg davon! 

Danke! Sehe ich auch so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Korthose 

PS: Als Wandhalterung kann ich dir aus eigener Erfahrung die Modelle von Flexson wärmstens empfehlen. 
Hier mal der Link zur Halterung für Era100…

Gibt es als Doppelpack oder auch einzeln. 
https://www.flexson.de/wandhalter-paar-fuer-sonos-era-100

 

Abzeichen +1

Ich habe mir die Halterung von cleverstation vor ein paar Wochen gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden und überzeugt davon. Alles sitzt fest und problemlos an der Steckdose, die Verarbeitung ist auch gut. Ich wüsste nicht, warum es Dauer nicht halten sollte. Grüße aus Bayern, Max!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe mir die Halterung von cleverstation vor ein paar Wochen gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden und überzeugt davon. Alles sitzt fest und problemlos an der Steckdose, die Verarbeitung ist auch gut. Ich wüsste nicht, warum es Dauer nicht halten sollte. Grüße aus Bayern, Max!

Weil eine Steckdose nicht für so ein Gewicht ausgelegt ist. Und ein Lautsprecher erzeugt bei gewissen Pegeln Vibrationen, die dann auf Dauer zu Ermüdungen des Materials führen. Sowohl an der Steckdose als imho auch an der Halterung selber, die ja aus Kunststoff ist und aus nem 3D Drucker kommt. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich habe mir die Halterung von cleverstation vor ein paar Wochen gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden und überzeugt davon. Alles sitzt fest und problemlos an der Steckdose, die Verarbeitung ist auch gut. Ich wüsste nicht, warum es Dauer nicht halten sollte. Grüße aus Bayern, Max!

Wie Superschlumpf schon schreibt: Die Konstruktion ist einfach viel zu schwer für Steckdosen. Die Gefahr, dass dir die Dose aus der Wand bricht und/oder auf der Elektroverkabelung ungewollter Zug liegt, ist ziemlich hoch. Steckdosen sind einfach nicht dafür ausgelegt, große mechanische Last zu tragen und hier hast du halt eine Hebelwirkung. Das ganze Gewicht wird zudem von der Plastikdose getragen. In dem Shop werden Halterungen für alles mögliche verkauft und ich hab nicht das Gefühl, dass das jeweils ausführlich getestet wurde (zumindest gibts da keine Infos zu.). Eine Sonosbox ist halt kein Nachtlicht oder Zahnbürste). Aber falls es funktioniert und du happy damit bist, ist doch alles gut :-).