Beantwortet

Statusleuchten sind grün obwohl deaktiviert

  • 30 January 2021
  • 2 Antworten
  • 553 Ansichten

Abzeichen +1

EDIT: Irgendwann sind die LEDs alle von alleine ausgegangen und ich habe keine Ahnung, wieso und warum — oder warum sie überhaupt geleuchtet haben. Ist einerseits frustrierend, andererseits bin ich aber natürlich froh, dass sie nicht mehr leuchten. Und da man Beiträge offenbar nicht löschen kann (oder habe ich das übersehen?), wollte ich das kurz nachreichen.

 

———

 

Hallo zusammen,

vor etwa einer Stunde waren die Statusleuchten an allen Speakern (Arc, One SL usw.) plötzlich grün und sind es immer noch — obwohl ich sie von Anfang an in den Einstellungen deaktiviert hatte.

Weiß jemand woran das liegen kann? Soll mir das etwas sagen?! Und vor allem, wie bekomme ich die wieder ausgeschaltet? Vor allem an der Arc ist das ziemlich nervig, wenn das Ding unterhalb des Fernsehers dauerhaft grün leuchtet. (Hätte man auch woanders anbringen können.)

Wie gesagt, in den Einstellungen ist der Schalter nach wie vor auf ‚deaktiviert‘ und dennoch leuchtet jetzt alles grün.

 

- M -

icon

Beste Antwort von Claudia S. 1 February 2021, 13:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Dein Lautstärkeregler war auf Stellung null. Dann werden die grün. Also keine Lautstärke dann leuchtet es grün.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @MILE089,

es ist schön, dass die LEDs wieder aus sind.

 

@Cologne hat recht, die LEDs werden grün, wenn die Speaker auf stumm gestellt wird oder die Lautstärke auf 0 steht. Dies passiert auch, wenn du die LED ausgeschalten hast.

Wenn du mehr zum Verhalten der LEDs bei Sonos wissen möchtest, klicke einfach mal hier: Sonos LED-Statusanzeigen.

 

Liebe Grüße

Claudia S.