Beantwortet

Ständige Aussetzer Rücklautsprecher / SUB


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sonos System am Fernseher. Ich nutze eine Arc, den Sub und zwei One als 5.1 System. 
Es passiert ständig, dass die beiden One und der Sub beginnen weiß zu blinken, als würden sie die Verbindung verlieren und jedes mal, knackt dabei der Sub. Dies passiert nich nur, wenn ich das System nutze, sondern auch während es im Standby ist, alle paar Minuten. Alle Lautsprecher sind bei mir im Haus via Wlan verbunden und es gibt sonst keine Abbrüche von übrigen Lautsprechern im Haus, lediglich die 5.1 Konfiguration macht Plobleme. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Wlan hier Probleme macht, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die SurroundSpeaker sind doch direkt mit der Arc verbunden? Kann diese die Ursache für die Abbrüche sein?
Es wär schön, wenn hier jemand eine Idee hat, denn der knackende Sub ist wirklich nervig.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 July 2022, 21:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Arne1337 

Du liegst richtig… Die Arc erzeugt ein eigenes Wlan im 5 GHz Band, das exklusiv nur für die Verbindung zu Sub und Rearspeakern genutzt wird. Es kann halt sein, dass dieses Wlan gestört wird. Entweder durch das 5 GHz Wlan deines Routers, das eines Nachbarn oder durch andere funkende Geräte in der Nähe. Das können Smarthome Gateways (z. B. Philips Hue), Wlan Kamerasysteme o. ä. sein. 
Stehen direkt neben der Arc andere funkende Geräte? 
Du kannst auch eine Diagnose aus der Sonos App senden, direkt nachdem so ein Verbindungsabbruch vorkommt. Wenn du dich dann per Chat oder Telefon beim Support meldest und die Bestätigungsnummer der Diagnose nennst, kann das ein Mitarbeiter auswerten. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Arne1337 - willkommen bei uns in der Community. 

wie ​​​​@Superschlumpf bereits schrieb, am besten erstelle uns eine Diagnose und melde Dich per Chat oder Telefon bei uns um das ganze zu analysieren. 

Viele Grüße

Stefan