Frage

Sony TV mit Sonos Beam und Homepod mini

  • 30 October 2021
  • 4 Antworten
  • 833 Ansichten

Abzeichen

Wir haben einen Sony TV (SONY KD-65XH9505) und überlegen den Sound zu verbessern 

Vorhanden ist ein Apple TV 4K 2021 und 2 HomePod mini 

Wir überlegen die Anschaffung einer Beam 2 und würden diese gerne mit den HomePods und Apple TV verbinden.

Ist dies so möglich? SUB etc möchten wir nicht anschaffen. 500€ wäre hier mein Limit

Kann man dann das System nur mit dem Apple TV Nutzen. Wie könnte ich noch unseren  Sky Receiver einbinden?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Bei einem 65"er TV würde ich aber eher zu einer ARC (oder PB) tendieren um zum Bild auch den adäquaten Ton zu bekommen. Eine Beam ist da IMHO zu "mager" aufgestellt.

Der Sky-Receiver kommt wie auch der ATV per HDMI an einen Eingang am Sony.

Abzeichen

Wichtig wäre mir auch das Zusammenspiel mit Sonos und vorhandene HomePod minis

Da müssen die Apfel-Jünger an die Front. - meines Wissens geht das nur via AirPlay. Ansonsten sind es halt zwei ganz unterschiedliche Systeme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mere

Wie Peter schon sagte, sind es zwei verschiedene Systeme. Als Surround Setup, also die Homepods als Rearspeaker, funktioniert das daher auf keinen Fall. 
Man könnte aber beides, die Beam oder Arc und die beiden Homepods als Stereopaar als zwei Räume synchron per AirPlay spielen lassen. Das funktioniert aber nur von einer AirPlay Quelle aus, also dem AppleTV. Der Sky Receiver wäre da raus… der kann nur über den TV und dessen Kabelverbindung zur Beam oder Arc Ton auf Sonos ausgeben, nicht auf die HomePods.