Beantwortet

Sony KD-55XH9005 Dolby Passthrough möglich

  • 16 November 2020
  • 3 Antworten
  • 66 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Experten, ich überlege mir einen neuen TV (Sony KD-55XH9005) zu kaufen und Frage mich ob dieser das Dolby Signal über Hdmi weiterleiten kann.

Beispiel: PS4 ist mit HDMi am TV angeschlossen und am TV wiederum eine Sonos Beam.

Leitet der TV das Dolby Signal von der PS an die Beam weiter?

Kann in der Bedienungsanleitung leider nichts finden

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 17 November 2020, 10:06

@slazyb 

Leider machen die Hersteller dazu meistens keine Angaben und auch in der BA findet man oft nix dazu. 
Ich sehe das aber so wie@Heiko Müller, denn Sony war bisher imo grundsätzlich schon lange bzgl. Passthrough ein positives Beispiel unter den Herstellern. Bei Panasonic würde ich hingegen z. B. sehr genau darauf achten. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3

Also, sowohl mein früherer Sony Bravia aus 2009 als auch sein Nachfolger aus 2019 (KD-55XF8505) konnte / kann Dolby 5.1 durchschleifen.

Set Up bei mir:  Sony BR Player, Chromecast Stick, Amazon Fire TV Setbox, Sky Receiver per HDMI am TV. TV optisch an Playbar.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@slazyb 

Leider machen die Hersteller dazu meistens keine Angaben und auch in der BA findet man oft nix dazu. 
Ich sehe das aber so wie@Heiko Müller, denn Sony war bisher imo grundsätzlich schon lange bzgl. Passthrough ein positives Beispiel unter den Herstellern. Bei Panasonic würde ich hingegen z. B. sehr genau darauf achten. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Danke @Heiko Müller @Superschlumpf 

Antworten