sonosnet


Abzeichen +1

Ich habe ein 5.1 System und habe jetzt ein lan Kabel angeschlossen jetzt ist die Soundbar wo ich das lan Kabel angeschlossen habe orange ist das normal oder was soll ich tun?

 


5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

hast du ein Problem mit der Wiedergabe, oder Aussetzer?

Dom

Abzeichen +1

Ein mal Kamm es jetzt schon mal zu aussetzern

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Grundsätzlich siehst du in der Matrix, wie dein System mit WLAN Indifferenzen umgeht. Ich gehe davon aus, dass du die  Playbar von Sonos nutzt.

auch ist es immer eine Momentaufnahme, die Farbe der Matrix. Schaust du dir die Matrix an, wenn zb. die Mikrowelle gerade läuft, wird sie schlechter aussehen, als zu einem anderen Zeitpunkt.

aber es kann natürlich auch sein dass es eben negative Einfüsse gibt.


Deine rear Speaker sind via WLAN mit der PlayBar verbunden und grün. Das passt mal soweit.

Du hast in der App die Möglichkeit die WLAN Kanäle zwischen 1/6/11 zu wechseln. Hast du diese schon mal durchgetestet?

Hast du die Aussetzer im TV Betrieb (würde ich nicht vermuten) oder Musik via App?

Dom

 

Abzeichen +1

Das mit denn Kanälen habe ich schon versucht die Aussetzer sind bei tv Betrieb gewesen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn die Playbar per Lan angeschlossen ist, wirkt sich ein SonosNet Kanalwechsel nur auf 2,4 GHz Verbindungen positiv aus. Also zu anderen Räumen im SonosNet. Die Matrix könnte also zwar grün werden und einen niedrigeren Ani Level ausweisen, welcher weniger Interferenzen mit anderen Funkquellen belegen würde, aber Wlan Probleme innerhalb des Surround Setups zu den Rearspeakern und ggf. Sub wären dadurch eher nicht behoben, da hierfür die Playbar ja ein eigenes 5 GHz Wlan erzeugt. 
Es könnte also sein, dass in der Nähe der Playbar grundsätzlich fremde Funkquellen vorhanden sind.

Stehen dort andere, entsprechende Geräte (z. B. auch der Router selber), die irgendwie funken? Die sollten mindestens ca. 50cm Abstand zur Playbar haben und eben ggf. andere Kanäle (auch 5 GHz) nutzen. 
Ob der Ani Level auch Interferenzen im 5 GHz Netz der Playbar mit ausweist, kann ich nicht sagen.

Evtl. kann @Peter_13 da als SonosNet Experte mehr zu sagen. 

Antworten