Sonos Sub unabhängig vom Sonos Beam betreiben.
Mit dem Sonos Port als Streamer betreibe ich hochwertige Passivlautsprecher von Dynaudio, welche mit meinem Marantz Amp verbunden sind. Am Sonos Beam hängt noch ein Sonos Sub zum erhöhten Fernsehgenuss. Für den Hifi Genuss kombiniere ich jeweils den Beam und dem dazugehörigen Sub mit dem Sonos Port der Hifi Anlage. Die ergibt einen erstaunlichen Soundgewinn mit mehr Volumen und kräftigeren Bass. Leider ergibt sich mit dem Beam auch etwas mehr Hall Effekt, der je nach Musikmaterial störend ist.
Optimal wäre den Sonos Sub separat betreiben zu können d.h. ohne ihn an einen Sonos Lautsprechen anhängen zu müssen. Aus Forumbeiträgen konnte ich entnehmen, dass die einzige Möglichkeit dies zu bewerkstelligen über einen Sonos Amp führt.
Wie läuft das? Kopplung des Sub mit dem Sonos Amp kabellos? Kopplung des Sonos Amp mit dem Sonos Port um die Passiboxen mit Sub hören zu können? Besten Dank für eine Bestätigung ob meine Gedanken der Sonos Logik entsprechen und ob ich mit irgendwelchen negativen Nebeneffekten zu rechnen habe. (ausser der notwendigen Anschaffung des Sonos Amp)