Sonos Sub plötzlich bei Stimmen mit Hallgeräusch

Hallo.

Sonos Surround System 

Sonos Arc

Sonos Sub 2t Generation

2Sonos One

Ich habe seit ca einer Woche das Problem das bei meinem Sonos Surround System nach einer Zeit ein Hall bei TV SPRACHE auftauscht und die Sprache dumpf im Sub mit Hall wiedergegeben wird. Bei Tv sowie Apple TV Musik usw. das gleiche Problem!

Das ist so extrem das man sich das nicht mehr anhören kann.

wird der Sub ausgeschalten kein Hall mehr. 
System vom Strom und Sub entfernen sowie wieder hinzugefügt kein Hall mehr für eine gewisse Zeit.

Hoffe hier kann mir wer helfen oder hat das selbe Problem. 

freue mich auf eine Antwort.

danke lg 

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Audis14,

herzlich willkommen in der Sonos Community.

Gerne sehen wir uns dies gemeinsam mit dir an. Erstelle dafür bitte eine Diagnose, wenn du den Hall-Effekt hast und melde dich mit der Bestätigungsnummer beim Support. Wie du eine Diagnose erstellst findest du hier: Supportdiagnose absenden.

Unsere Kontaktinformationen kannst du jederzeit hier einsehen: Erhalte Support.

Liebe Grüße

Claudia S.

Guten Tag

Wollte nachfragen, ob dass oben beschriebene Hall-Problem von Sonos schon adressiert oder sogar gelöst wurde?

Bei meinem Sonos System (Arc + Sub gen3) Softwareversion 14.6.2 tritt diese Hall-Problem nämlich auch auf!

Tiefe TV-Töne werden mit Hall und Verzögerung nach einer gewissen Zeit auf den Sub geleitet.
Dies ist sehr unangenehm anzuhören und nervt.

Konfiguriert man den Sub neu, ist das Problem für ca 3 Stunden behoben.
Dieses Problem trat nach meiner Ansicht ab Softwareversion 14.4 auf.

Es wäre super, wenn Sonos (entlich) die Möglichkeit bieten würde, alte Firmware (hier zum Bsp. Version 14.2) auf das System zurück spielen zu können.

Ich hoffe Sonos löst dieses Problem zeitnah mit einem Softwareupdate.

Besten Dank
Lg Hooch

@hooch, scheint mit Folgendem identisch zu sein.

Antworten