Beantwortet

Sonos Sub gibt keinem Ton aus

  • 14 December 2021
  • 7 Antworten
  • 1090 Ansichten

Abzeichen

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Sub. Er ist komplett eingerichtet und wird mir im System korrekt meiner Playbase zugeordnet angezeigt. Es kommt aber einfach nichts raus und die Membrane bewegen sich nicht. Es hat sich nichts am Netzwerk o.a. geändert. Neustart und Werkseinstellungen bringen keine Abhilfe.

Was könnte ich noch tun?

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 15 December 2021, 12:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

kannst du mal die PLAYBASE mit dem SUB vie Ethernet Kabel verbinden?

Gruß

Armin

Abzeichen

Hallo Armin,

 

danke für den Tipp! Brachte jedoch keine Anhilfe. Der Subfunktioniert in meinen anderen Sonos-Räumen.
 

Scheint als hat meine Playbase ein Thema, da diese nicht mehr via Wlan verbunden ist bzw verbunden werden kann. Das System findet sie da einfach nicht. Einrichtung und Betrieb via Ethernet Kabel funktioniert, aber nicht sobald das Kabel wieder weg ist. Neustart von Playbase, Router und Werkseinstellungen schon probiert. Kannst Du mir da weiterhelfen? 

Grüße Julian

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo und willkommen in der Community, @JJ_Hermosa!

 

Das klingt tatsächlich nicht gut. Verbinde bitte einmal die Playbase per Lan mit dem Router. Taucht der Speaker dann auch in der App wieder auf? 

Falls ja, erstelle bitte eine Diagnose und schreib dir die Bestätigungsnummer auf. Wende dich dann am besten an die Kollegen im Chat oder am Telefon und gib denen die Bestätigungsnummer. Die können sich das dann im Detail ansehen. 

 

Bin mir sicher, dass wir das wieder geklärt bekommen!

 

MfG,

Emily

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Julian,

PLAYBASE mit Ethernetkabel an Router anschliessen.

Danach eine Diagnose erstellen

https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Dann beim Support melden mit der Diagnose Nummer.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Mehr kann ich hier leider nicht für dich tun.

Gruß

Armin

[...]

Scheint als hat meine Playbase ein Thema, da diese nicht mehr via Wlan verbunden ist bzw verbunden werden kann. Das System findet sie da einfach nicht. Einrichtung und Betrieb via Ethernet Kabel funktioniert, ...

Welchen Grund gibt es dafür dass Du sie per ETH betreibst ?!

Ist das WLAN-Modul der PB ausgefallen, oder hast Du es (wegen LAN-Betrieb) evtl. deaktiviert ?

Das wäre eine Erklärung warum der Sub nichts ausgibt. - sollte sich ändern wenn Du den Sub auch per LAN anschließt (als Test).

Abzeichen

Hallo Peter,

ETH, weil via Wlan die PB nicht gefunden wurde. Wlan war natürlich aktiv. Hat sich erledigt, denn in der Diagnose kam heraus die PB hat einen Defekt. Der Grund ist also nun klar und wird ausgetauscht 😉.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Julian,

danke für die Rückmeldung.

Gruß

Armin