Frage

Sonos Sub Gen2 hat immer wieder Aussetzer


Abzeichen

Hallo,

ich nutze seit einem Jahr den Sub Gen2 in meinem Sonos 5.1 mit Beam und Play:1s.

Anfänglich hatte der Sub Aussetzer, weshalb ich ihn ans LAN gehängt habe, dann hatte ich Ruhe. Nun kommen die Aussetzer aber immer wieder vor.

Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen.

LG Alex


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Bodo84 

Hey willkommen in der Community,

Aussetzer auf einem Sub sollten nicht vorkommen und wir schauen uns das gerne einmal genauer an.

 

Wenn du den Sub via Ethernet verkabelst, sollte die Beam auch verkabelt sein (wenn im Heimkino LAN verwendet wird, sollte immer die Soundbar als erstes verkabelt werden). Ist das der Fall?

 

Ich denke am schnellsten analysieren wir es gemeinsam telefonisch: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Halte uns auch hier auf dem Laufenden.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo @Nils S,

ich habe Sub und Beam beide im LAN, weiß aber nicht genau, ob ich die Beam als erstes mit LAN-Kabel verbunden habe.

In den Settings habe ich alle Produkte auf WM:0, das müsste also soweit passen, oder?

Ich bin leider zu den Chat- und Hotlinezeiten in der Arbeit, hoffe aber dass Du es vielleicht mit mir auch hier im Forum lösen kannst!

 

Danke im Voraus und Gruß

Alex

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Bodo84,

 

hast du den Beam und den Sub direkt am Router per Netzwerkkabel angeschlossen oder ist da ein Switch zwischen?

Wenn du einen Switch verwendest bitte teile uns einmal das genaue Modell mit. Bitte auch das vom verwendeten Router.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo @Sven T.,

der Sub und die Beam sind direkt neben dem Router an einem Arris Touchstone TG3442DE. Das ist der Standard WLAN Router von Vodafone.

Danke im Voraus und Gruß 

Alex

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

ich habe Sub und Beam beide im LAN, weiß aber nicht genau, ob ich die Beam als erstes mit LAN-Kabel verbunden habe.

@Bodo84 

Hey, solange die Beam am LAN läuft, kannst du den Sub auch verkabeln. Das passt.

Beide am Hauptrouter hört sich gut an. So sollte es keiner Aussetzer geben und wir müssen das einmal genauer überprüfen.

 

Bitte gehe einmal so vor:

  1. Stelle den Fehler nach
  2. Sonos App für iOS oder Android > Einstellungen > Support > Systemdiagnose absenden.
  3. Melde dich mit der danach angezeigten Bestätigungsnummer beim Support hier

 

Gruß

Nils