Sonos soll auf 80cm langen Sideboard stehen. Wirkt sich ggf. negativ auf den Klang aus?

  • 23 January 2021
  • 4 Antworten
  • 68 Ansichten

Handelt sich um die Sonos Arc.

Sie überragt dabei das Sideboard, was natürlich blöd aussieht. Hat das aber auch einen Einfluss auf den Klang? Hoffe Ihr habt Erfahrungen. Danke und Grüße Simeon


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Handelt sich um die Sonos Arc.

Sie überragt dabei das Sideboard, was natürlich blöd aussieht. Hat das aber auch einen Einfluss auf den Klang? Hoffe Ihr habt Erfahrungen. Danke und Grüße Simeon

 

Du meinst links und rechts? Einfluss auf den Klang hat es keinen, man muss nur aufpassen, dass man sie nicht versehentlich vom Sideboard fegt (wäre meine größte Angst), hängt von ihrem Gewicht ab.

 

Könntest du ein Foto hochladen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pistolis11 

Das Gehäuse der Arc ist ja ihr Resonanzkörper. Und es macht schon einen Unterschied, ob ein Resonanzkörper teilweise, ganz oder auch garnicht auf einer Fläche steht. 
Ob sich das nun wirklich hörbar auswirkt, muss man testen. Ich würde auch eher mal auf Nein tippen, aber rein physikalisch ist es schon so. 
Ich würde, mal vom Design ganz abgesehen, dann eher zur Wandmontage mit der originalen Halterung raten. 
Gruß,

Ralf

Es sind ca. 16 cm auf jeder Seite. Vor dem gleichen Problem stünde ich bei der Arc auch.

Nachtrag: Vielleicht kann am Montag ein Sonos-Mitarbeiter noch etwas dazu sagen. Es ist auf Fotos schwer zu erkennen, ob die Arc eine durchgängige Bodenleiste hat oder auf zwei Füßchen steht. Im letzteren Fall würde sie auf dem Sideboard aufliegen, was sehr wohl Einfluss auf den Klang haben dürfte.