Skip to main content
Hallo und Guten Abend, leider komme ich über die Anmeldung mit der sonos-App über diesen Punkt nicht hinaus. In welche Systemeinstellungen muß ich laut dieser Aussage gehen? Am Smartfon, in der Sonos-App oder am PC, wo ich die Ray anschließen möchte. Im Router (Fritzbox 7590) kann ich die Ray (im 2,4 Netz) sehen. Danke schon mal für jeden Tipp.

@McMatafix 

Systemeinstellungen in der Sonos App auf einem Android oder Apple iOS/iPadOS Gerät. 

Servus @McMatafix 

das bedeutet, dass dein Produkt keine Verbindung zu den Sonos Servern zur Registrierung aufbauen konnte. In deinem Wlan wirst du sie finden, den sie is ja da, aber Sonos kennt sie noch nicht.

wie @Superschlumpf geschrieben hat in die Einstellungen des Controllers (die App) und zum betroffenen Speaker gehen. Dort solltest du dann weiter Informationen finden.

hast du eventuell Pihole oä  im Einsatz? Solltest du deaktivieren.

Dom

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich konnte das Problem lösen, indem die Ray auf Werkseinstellungen zurücksetzte, die Sonos-App auf einem anderen Smartphone installierte und von dort das Setup erneut startete. Dies lief dann problemlos durch und die Ray arbeitet jetzt fleißig.

Nur weiß ich bis jetzt nicht warum es an meinem Handy nicht funktionierte. Ich hatte nach 15 Versuchen aufgegeben. Das andere Handy ist baugleich (beide Android). Dort sind wesentlich weniger App’s drauf. Und auch kein VPN. Kann das der Grund sein?

Gruß

McMatafix

... Und auch kein VPN. Kann das der Grund sein?

Ja, genau das war der Grund.

@McMatafix

Guckst du hier…

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-system-requirements

Antworten