Hallo Zusammen
Ich habe vor einer Woche den LG C1 TV gekauft. Folgendes Problem:
Die Playbar kann ich mit dem TV problemlos einrichtet. Die Lautstärkenregelung sowie die Mute Taste funktioniert jedoch bis ich den TV ausschalte. Wenn ich mein TV ausschalte und ich den TV z.B. am nächsten Tag wieder verwenden möchte, wird die Sonos Playbar mit dem TV bezüglich Lautstärkenregulierung nicht erkannt. Wenn ich versuche lauter oder leiser zu machen, erscheint auf dem TV lediglich das “Mute” Symbol und auf der Playbar leuchtet auch nichts, also die Playbar zeigt plötzlich keine Reaktion mehr auf die LG Magic Remote Fernbedienung.
Workaround: Wenn ich in den TV Einstellungen unter “Ton” gehe und ich den Ausgang von “Optical Audio” auf “TV Lautsprecher” und wieder auf “Optical Audio” ändere, wird die Playbar wieder mit dem TV erkannt. Gemäss Sonos Supporter sieht es so aus, als ob die Infrarotfähigkeit der Fernbedienung verloren geht, sobald der TV ausgeschaltet wird.
Dieses Problem habe ich bereits Sonos und LG gemeldet. Bei LG musste ich zwei Mal anrufen, da der erste Supporter der Meinung war, es liegt nicht am TV. Die beiden Sonos und LG Supporter haben das Problem aufgeschrieben und werden dies intern weiterleiten. Im Internet habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden, da der TV vom Jahr 2021, also ziemlich neu ist.
Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht? TV Reset hat leider nichts genutzt.