Sonos Playbar

  • 17 October 2023
  • 9 Antworten
  • 113 Ansichten

Servus zusammen,

habe mir 2014 eine Playbar gekauft, die nach wir vor Ihren Dienst verrichtet. Nun habe ich den Sub (gen3) dazu und die beiden koppel sich auch hervorragend zu einem Verbund. Zudem habe ich noch zwei Era 100 im Wohnzimmer stehen. Diese lassen sich nicht sinnvoll koppeln mit dem Rest leider. Ich kann das Paar nicht zum Setup “Playbar + Sub” als Surround Bestandteil (in meinem Fall wären die Rear) hinzufügen. Es kommt dann “Wohnzimmer 2”, was sich dann zwar mit “Wohnzimmer 1” gruppieren lässt, bei Sprache aus dem TV merkt man aber deutlich, dass die Dinger nicht alle gemeinsam eingemessen sind und es gibt minimalen Versatz. Was mache ich verkehrt? Was kann ich tun? Scheitert es an dem Alter der Playbar?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@pk24, Era 300 / 100 sind mit Playbar und Playbase inkompatibel. Sie können nur hinzugruppiert werden, was wie Sie merken im TV-Modus enorme Nachteile hat.

Hey Hedi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun Klarheit. Wenn ich dann die Playbar durch einen Beam Gen. 2 ersetzte klappt das?

 

Btw. Braucht noch jemand eine 2014er Playbar? 😜

danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun Klarheit. Wenn ich dann die Playbar durch einen Beam Gen. 2 ersetzte klappt das?

 

Gern geschehen. 🙂

 

Ja. Laut “Fragen & Antworten” (weit runterscrollen) klappt es auch mit der Ray.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pk24 

Ich würde die Beam2 oder Arc nehmen, denn damit wärst du mit den zwei Era100 auch bestens für Dolby Atmos gerüstet. Die anderen kompatiblen Heimkinogeräte unterstützen kein Atmos. 

Es arbeiten im Surroundverbund nur Beam 2, Arc und Ray mit den Eras zusammen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es arbeiten im Surroundverbund nur Beam 2, Arc und Ray mit den Eras zusammen.

Nö, mit Era100 auch Beam1 und Sonos Amp. 
Und mit Era300 gehen nur Arc und Beam2. 

Dann füge ich mal den entsprechenden Supportartikel an. 🙂

 

Richtlinien und Einschränkungen für Surround Sound

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann füge ich mal den entsprechenden Supportartikel an. 🙂

 

Richtlinien und Einschränkungen für Surround Sound

Danke für die Bestätigung … dann lag ich ja tatsächlich richtig. 

Dann füge ich mal den entsprechenden Supportartikel an. 🙂

 

Richtlinien und Einschränkungen für Surround Sound

Danke für die Bestätigung … dann lag ich ja tatsächlich richtig. 

 

Behauptet keiner das Gegenteil. So hat man halt eine Übersicht, die der Entscheidungsfindung dienlich sein kann. “Die “Fragen & Antworten” des Marketings sind offensichtlich unvollständig.