Beantwortet

Sonos Play 5 verbinden mit Grundig VLE TV verbinden

  • 4 November 2019
  • 3 Antworten
  • 153 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

ich möchte meine Play 5 gen 1 mit meinem Grundig VLE verbinden. Funktioniert nicht. Weder mit dem 3,5mm Klinkenstecker, noch mit den Cinchkabeln. Meine Kopfhörer, die am Kopfhörerausgang des TV angeschlossen sind, funktionieren. Habe die Play 5 schon an den Kopfhörerausgang angwschlossen, sowie auch an den Audioausgang vom TV. Ich komme nicht weiter.

 

icon

Beste Antwort von divobo 5 November 2019, 08:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@divobo 

Besser wäre es, den analogen Line Out des TV zu nutzen. Beim KH Ausgang müsste die Lautstärke auf annähernd Maximum gestellt werden.

Wenn der TV per Kabel mit dem Play5 verbunden ist, sollten in den Raumeinstellungen des Play5 noch Einstellungen für den Eingang vorgenommen werden. In erster Linie wäre das die Anpassung der Eingangsempfindlichkeit. Da ist eine Einstellung von 1(unempfindlich) bis 10 (sehr empfindlich) möglich. Für einen Line Out würde ich es mit 4-6 versuchen.

Ferner würde ich die Autoplay Funktion einschalten, denn sonst muss man nach dem Wählen des Eingangs als Quelle immer noch manuell auf Play drücken. 

Dann sollte es aber eigentlich funktionieren.

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Guten Morgen,

danke für die Antwort. https://support.sonos.com/s/article/1080?language=en_US#devices

Was da steht hab ich alles schon gemacht. Denk ich zumindest. Die kleinen Balken in der Sonos App hüpfen auch bei Play 5 line in. Ich hör aber nix.

Ich dachte es gibt noch irgendeinen typischen Fehler den ich mache. Am Fernseher find ich im Menü auch nichts. Ich kann da z.B. die internen Lautsprecher abstellen. Aber dann ist Stille.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Dirk

Abzeichen +1

Ergänzung: wenn ich mein smartphone anschließe, läufts sofort. Wird also was am TV sein.