Sonos Play:1 über Sonos Connect mit Smart-TV verbinden

  • 13 October 2021
  • 2 Antworten
  • 1934 Ansichten

Hallo liebe Community,

besteht für mich irgendeine Möglichkeit meine beiden Play:1 über die Sonos Connect mit meinem Samsung The Frame 2021 zu verbinden?
Ich würde gern eine Neuanschaffung umgehen und erstmal alles testen, bevor es eventuell doch sein muss.

Es gibt hier schon einen Beitrag bezüglich der Sonos One (https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/sonos-one-und-smart-tv-6742360?postid=16023181#post16023181) allerdings erschließt sich mir nicht genau, ob das auch für die Play:1 gilt und welche Kabel ich genau anschaffen muss, um das zu testen.

Viele Grüße,
Laura

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Laurab92,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Theoretisch kannst du über einen Connect den TV Ton auf 2 Play.1 senden. Du hast dabei einen zeitichen Versatz von 75ms, den hört man aber meistens nicht.

Beim Samsung The Frame 2021 ist es jetzt aber so, das der keinen analogen Anschluss für den Connect mehr hat. Man müsste das Signal also extra nochmal wandeln, das macht dann meistens Probleme.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Laurab92 

Wenn der TV keinerlei analoge Audioausgabe bietet (nicht einmal einen Kopfhörerausgang?), dann würde ich die Finger von dem Vorhaben lassen. Denn eine Wandlung von digital zu analog wäre ja noch ein zusätzliches Delay. Dann hätte man DA-AD mit mindestens 2x75ms Verzug, was für Videoton unbrauchbar ist. Technisch würde es zwar funktionieren, aber imo keinen Sinn ergeben. Rein für Audio hatte ich mal früher per AirPlay Ton an ein AppleTV 3 gesendet, am Toslinkausgang abgegriffen, mit einem Wandler DA gewandelt und an eineM Sonos Port eingespeist. 
Als Lösung empfehle ich dir eine Beam o. ä. mit Digitaleingang. Dann kannst du mit den beiden Play1 das Ganze zum 5.0 Surroundsystem erweitern.