Beantwortet

Sonos One SL nicht als Sourrundlautsprecher in der App (S2) aufgeführt?


Abzeichen

Guten Abend an die Community,

ich möchte zu einer Playbase 2 x Sonos One SL (diese funktionieren ansonsten tadellos) als Sourroundlautsprecher für ein Heimkinosystem dazufügen. Leider werden diese nicht in der optionalen Auswahl der App aufgezeigt (nur die beiden Play 5 Gen.2 in anderen Räumen werden als mögliche Optionen aufgezeigt).

 

Warum auch immer gehen die Playbase sowie die beiden One SL im Hintergrund an, wenn ich den Fernseher anschalte.

 

Ich bin verwirrt!!!!

 

Das komplette System läuft per Wlan (Fritzbox 6490) ohne LAN - Kabel ansonsten als reine Lautsprecher (wenn der TV aus ist) völlig normal (alle Lautsprecher lassen sich beliebig zu Gruppen zusammenfügen, einzeln betreiben u.s.w. .

 

Ich habe eine Gruppe für das Wohnzimmer erstellt, in der die Playbase und die beiden ONE SL drin sind.

 

Vielleicht hat jemand eine zünftige Idee oder ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.

 

Danke für Eure Kommentare!

icon

Beste Antwort von Greta A. 17 November 2020, 20:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

@Polareye2016, könntest du bitte einen Screenshot der Raumeinstellungen der Playbase posten? Klingt fast, als sei der Surroundverbund schon eingerichtet.

Abzeichen

@Greta A. -→ wo finde ich denn die “Raumeinstellung” der Playbase in der App?

 

Abzeichen

@Greta A. --→  die beiden One SL sind bereits als Stereopaar eingerichtet. Könnte es sein, dass diese deshalb nicht erkannt werden in der App und sozusagen erst “entpaart” :grinning:  werden müssen, um erkannt zu werden?

Die beiden Play 5 in den anderen Räumen sind nicht als Stereopaar eingerichtet - diese laufen einzeln!

 

Sprich sollte man versuchen evtl. die One SL einzeln zu betreiben und dann wieder einzeln als Sourroundspeaker an die Playbase anmelden oder ist das dem System egal?

Suche in ‘Einstellungen → System → Produkte’ nach der Playbase.

 

 

 

@Polareye2016, hier die Anleitungen.

 

Trennen eines Stereopaars

Surround-Speaker hinzufügen

Ändern der Einstellungen für Surround Audio

Abzeichen

 

Abzeichen

 

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Kommst du mit den drei Anleitungen zurecht?

‘Wohnzimmer 1’ auflösen und unter ‘Wohnzimmer 2’ den Surroundverbund konfigurieren.

Abzeichen

@Greta A. - - - - - > danke für die Unterstützung. Funktioniert jetzt alles. Schönen Abend Dir! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A. - - - - - > danke für die Unterstützung. Funktioniert jetzt alles. Schönen Abend Dir! 

@Polareye2016 @Greta A. 

Hey willkommen in der Community,

danke für die Rückmeldung und Unterstützung hier. Schön zu sehen, dass es jetzt läuft. Melde dich gerne wieder bei Fragen/Problemen.

 

Liebe Grüße

Nils