Sonos One knistern und knacken im Surround-Betrieb mit Beam (Gen2)

  • 11 December 2022
  • 6 Antworten
  • 1552 Ansichten

Abzeichen +1

Die anderen zugehörigen Threads sind alle geschlossen, daher ein neuer Versuch: 

Ich betreibe ein Surround-Setup mit einer Beam 2 und zwei Sonos One als Rear-Speaker. Alles läuft auf Version 14.2. Die Sonos One haben Hardware-Version 1.26.1.9-2.1

Quelle ist ein Apple TV 4K an einem Samsung KS8090 via HDMI ARC.

Unabhängig von der App habe ich auf den Rears ein immer wieder auftretendes Knacken und Knistern im Ton. Die Intensität lässt sich reduzieren, wenn man den TV Pegel für die Surround-Einstellungen runterdreht, das kann aber ja nicht die Lösung sein. Den Foreneinträgen nach scheint das Problem schon seit über 2 Jahren bekannt zu sein. 
Gibt es dazu ein Update / Neuigkeiten vom Sonos Team. Das ist ja echt ein extremer Mangel. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Soleronlösen Sie den Surroundverbund bitte auf und starten danach in der Reihenfolge ‘Beam → Linker Rücklautsprecher → Rechter Rücklautsprecher’ die Komponenten neu. Konfigurieren Sie anschließend den Surroundverbund wieder. Ist das Knacken und Knistern weg?

Abzeichen +1

@Soleronlösen Sie den Surroundverbund bitte auf und starten danach in der Reihenfolge ‘Beam → Linker Rücklautsprecher → Rechter Rücklautsprecher’ die Komponenten neu. Konfigurieren Sie anschließend den Surroundverbund wieder. Ist das Knacken und Knistern weg?

Versuche ich am Wochenende mal, bin noch nicht dazu gekommen. Frage mich nur was das ändern soll. 

Abzeichen +1

@Soleronlösen Sie den Surroundverbund bitte auf und starten danach in der Reihenfolge ‘Beam → Linker Rücklautsprecher → Rechter Rücklautsprecher’ die Komponenten neu. Konfigurieren Sie anschließend den Surroundverbund wieder. Ist das Knacken und Knistern weg?

Das hat keine Verbesserung gebracht … gibt es auch eine offizielle Antwort / Lösung von Sonos dazu? @Sven T.  und Kollegen? 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

 

Abzeichen +1

 

Ja der Beitrag ist 2 Jahre alt, habe ich gelesen, bietet keine Lösung sondern kündigt ein Software-Update an. 
 

2 Jahre später scheint das Problem nicht behoben zu sein.

@Soleron, das muss sich in dem Fall der Support anschauen. Stellen Sie das Knistern / Knacken nach, setzen bitte innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und telefonieren mit dem Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden