Frage

Sonos One Gen2 bringt meine restlichen Sonosgeräte zum Absturz

  • 30 October 2019
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neu verpackten “Sonos One” Gen 2 von einem Kollegen abgekauft.

Ich besitze schon seit langem:

  • 3x Play: 1
  • Playbar + Sub + 2x Play: 1 als Rear

Wenn ich nun den “One” in mein Netzwerk einbinde, wird er in der SonosApp gelistet und spielt auch Musik ab.

Nach ca. 3-5 min stürzt jedoch meine kompletten Sonos Produkte ab und verlieren die Verbindung.

Zusätzlich werden meistens die Rearboxen und der Subwoofer nicht mehr gefunden.

Wenn ich den “One”  vom Strom nehme dauert es min. 5-10 min bis sich meine restlichen Boxen wieder

im Netzwerk finden lassen und alles wieder ganz normal läuft und sich steuern lässt.

 

Habe es schon mehrmals versucht und immer das selbe.

Habe auch schon Updates gemacht und sind alle auf dem neusten Stand auch der “One”.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich

 

Grüße

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neu verpackten “Sonos One” Gen 2 von einem Kollegen abgekauft.

Ich besitze schon seit langem:

  • 3x Play: 1
  • Playbar + Sub + 2x Play: 1 als Rear

Wenn ich nun den “One” in mein Netzwerk einbinde, wird er in der SonosApp gelistet und spielt auch Musik ab.

Nach ca. 3-5 min stürzt jedoch meine kompletten Sonos Produkte ab und verlieren die Verbindung.

Zusätzlich werden meistens die Rearboxen und der Subwoofer nicht mehr gefunden.

Wenn ich den “One”  vom Strom nehme dauert es min. 5-10 min bis sich meine restlichen Boxen wieder

im Netzwerk finden lassen und alles wieder ganz normal läuft und sich steuern lässt.

 

Habe es schon mehrmals versucht und immer das selbe.

Habe auch schon Updates gemacht und sind alle auf dem neusten Stand auch der “One”.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich

 

Grüße

 

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Ok habe den One angeschlossen und nach dem Absturz hab ich eine Diagnose gesendet.

Die Nummer lautet :  1064180282

Jedoch ging das Senden nicht wärend der One in der App angezeigt wurde.

Als er ganz ruasgeflogen ist konnte ich wieder Senden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ok habe den One angeschlossen und nach dem Absturz hab ich eine Diagnose gesendet.

Die Nummer lautet :  1064180282

Jedoch ging das Senden nicht wärend der One in der App angezeigt wurde.

Als er ganz ruasgeflogen ist konnte ich wieder Senden.

Okay, das ist sehr merkwürdig.

Lässt sich der ONE einzeln betreiben, wenn alle anderen Geräte ausgeschaltet sind?

 

Gruß,

Daniel