Beantwortet

Sonos One aus 5.1 System einzeln nutzen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo in die Runde,

 

wir haben ein Surroundsystem bestehend aus 2x Sonos One, Arc und Sub. Wenn ich es aus anderen Threads richtig lese, ist es nicht möglich, dass ich z.B. zum Musik hören, nur eine Sonos One einstecke und nutze? Für eine “Nebenbeiberieselung” würde uns vollkommen eine der Sonos Boxen reichen (bei den Strompreisen 😜). Aber wenn ich nur die eine Box mit dem Strom verbinde, passiert nichts. Es muss immer auch die Arc angeschlossen sein. Gibt es eine andere Möglichkeit? 

Dankeschön & liebe Grüße!  

icon

Beste Antwort von Hedy L. 29 October 2022, 13:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

[...] Es muss immer auch die Arc angeschlossen sein. Gibt es eine andere Möglichkeit? 

 

Einen weiteren One (One SL) oder einen Symfonisk-Lautsprecher kaufen und einzeln betreiben.

Im Surroundverbund sind die Surrounds der Arc untergeordnet, sie ist quasi die Chefin im Ring. Ohne sie sind die Surrounds orientierungslos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sushidonut 

Oder im Heimkino Setup auf Surround Speaker verzichten und die Rearkanäle von der Arc simulieren lassen. 
Dann kannst du die beiden One als Stereopaar oder einzeln verwenden. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke euch. Zwar nicht zu 100% das, was ich brauche, aber zumindest ein Lösungsansatz :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke euch. Zwar nicht zu 100% das, was ich brauche, aber zumindest ein Lösungsansatz :)

Einen kleinen Tod muss man meistens sterben. 😉

Danke euch. Zwar nicht zu 100% das, was ich brauche, aber zumindest ein Lösungsansatz :)

Einen kleinen Tod muss man meistens sterben.