Skip to main content
Frage

Sonos "merkt" sich die Lautstärke bei Gruppen nicht

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

bei mir arbeiten 2 Play 3 (Stereopaar) und ein Play 5 (1st Gen) gemeinsam als “Wohnzimmer” Gruppe (angesteuert über “line In” in den 5er.

Die Play 3 sind dabei mit geringerer Lautstärke als der Play 5 eingestellt. Bzw. werden Sie bei jedem neuen Start des TV nochmals so eingestellt. Die Lautstärke setzt sich jedes mal auf gleiche Lauststärke zurück.

Das ist etwas nervig - gibt es hierzu eine Lösung?

Danke & Gruss,

Alex

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Daniel K
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Mitarbeiter
  • 7794 Antworten
  • 31. Dezember 2019
AlexOtto schrieb:

Hallo zusammen,

bei mir arbeiten 2 Play 3 (Stereopaar) und ein Play 5 (1st Gen) gemeinsam als “Wohnzimmer” Gruppe (angesteuert über “line In” in den 5er.

Die Play 3 sind dabei mit geringerer Lautstärke als der Play 5 eingestellt. Bzw. werden Sie bei jedem neuen Start des TV nochmals so eingestellt. Die Lautstärke setzt sich jedes mal auf gleiche Lauststärke zurück.

Das ist etwas nervig - gibt es hierzu eine Lösung?

Danke & Gruss,

Alex

Hallo Alex,

über die Sonos-App selbst ist das leider nicht möglich.

Gerne gebe ich deinen Wunsch als Verbesserungsvorschlag weiter,

Gruß,

Daniel

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Ja, da kann ich mich nur anschliessend und warte gespannt auf die Lösung (aber bitte nicht nur in Version S2 implementieren, vergesst die S1 Benutzer nicht) - besten Dank

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen