Sonos-Komponenten verlieren die verbindung

  • 5 February 2023
  • 1 Antwort
  • 55 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo,

Also ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem Heimkino-System, bestehend aus ARC, zwei Sonos one (2. Generation) und dem Sub (3. Generation). Aber das die einzelnen Lautsprecher oft ihre Verbindung zur ARC verlieren nervt schon ein bisschen. Ich weiss nicht ob das Problem auch andere haben aber ich wüsste jetzt nicht wo mein Fehler liegt. Die Komponenten sind grad max. 3m vom Router entfernt und ein Repeater kann auch nicht zwischenfunken, weil ich keinen besetze. Ich nehme es verstärkt beim Musikhören war. Wollte es auch nur mal zur Kenntniss geben ob noch andere das Problem haben. 

Also die ARC ist immer sichtbar in der App, bloß die Komponenten die mit der ARC verbunden sind geben öfters kein Ton von sich und werden mit einem Fragezeichen in der App versehen. Aber sie verbinden sich nach kurzer Zeit auch wieder selbstständig mit der ARC.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nils, Sonos-Net oder Wlan ?

Wenn Wlan:

Um Netz-Probleme auszuschließen,  würde ich (da kein Netzwerk-Profi) das Ganze mal von Grund auf als Sonos-Net konfigurieren... also mit einem Gerät (Arc) im Lan. Sollte bei der Routerentfernung testweise möglich sein. 

Dirk