Beantwortet

Sonos Heimkino gibt keinen Ton vom TV aus

  • 6 September 2023
  • 6 Antworten
  • 86 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Schwarmwissen,

 

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe das Sonos Arc mit Subwoofer und 2x Sonos One als Heimkino Anlage eingerichtet. Dazu sind über einen HDMI Hub Apple TV, PS5, Nintendo Switch an den TV angeschlossen. 

Knapp ein Jahr lang funktioniert alles ohne Probleme. Seit etwa 2-3Tage bekomme ich keinen Ton mehr über das Heimkino geliefert. In der SONOS App wird angezeigt, dass etwas abgespielt wird aber man hört nichts. Sprich sowohl Apple TV, als auch PS5 usw. haben keinen Ton. 

Ich habe alles schon neu gestartet, Steckverbindungen neu gesteckt usw. 

 

Normal die Musik über Sonos abspielen klappt. Also die Lautsprecher sind auch nicht defekt. 

Im TV wird das System auch ordentlich angezeigt. HDMI Test brachte auch keine Fehler. 

 

Den HDMI Hub habe ich mir noch mal neu bestellt (um diesen als Fehlerquelle auszuschließen). Aber da ich alles zusammen noch nicht mal ein Jahr im Einsatz habe und bisher alles super funktionierte, zweifele ich daran das es daran liegt.

 

Hat jemand so etwas schon erlebt oder noch einen heißen Tipp?

Beste Grüße
David

icon

Beste Antwort von coach3000 6 September 2023, 13:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus und Willkommen

weil ich es hier noch nicht gelesen hab, oder falsch interpretiert, hast du deine ARC mal direkt an den TV angeschlossen und den HUB aussen vor? hattes du Ton?

 

grüße

DomB

Abzeichen +1

Hi DomB,

 

nein, da der TV groß und an der Wand angebracht ist, komme ich dort nicht so easy ran. Für mich war es zunächst einfacher einen neuen HDMI Hub zu bestellen ;-), der kommt morgen. 

Aber stimmt, das kann ich noch ausprobieren. Guter Hinweis. 

 

Gruß

David

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

;-) alles klar, neuer Hub, Kreuztausch, auch eine Option um den Hub auszuschließen.

Bitte um Info, wenn du den neuen Hub am Start hast.
 

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch mal eine HW Reset am TV vorgenommen und alle verbundenen Geräte vom Strom getrennt. Danach alles wieder hochgefahren und dann war der Ton wieder da. 

Keine Ahnung, was das genau war. Aber jetzt geht es und ich hoffe, so bleibt es. 

Danke für die schnellen Antworten. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

…no bitte, passt

Dann hoffen wir mit dir

 

grüße

DomB

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

-gelöscht, weil Problem gelöst-