Liebe Leute,
ich brauche Eueren Rat und hab da vielleicht auch eine dumme Frage.
In meinem Wohnzimmer stehen 2 ONE SL, eine Arc und ein SUB. Genutzt wird das Set von einem TV. Das klappt ja ganz wunderbar.
Ich überlege mir nun 2 ERA 300 dazu zu kaufen, um besser Musik hören zu können. Eventuell auch um einen Plattenspieler anzuschließen.
Meine Frage: Sollen die 2 neuen ERA an das Bestehende Set zusätzlich angeschlossen werden? Oder die beiden ONE SL ersetzen? Oder soll ich sogar TV-Set (ONE, Arc, SUB) und Musik (2 ERA) parallel laufen lassen?
Welche Setting ist am besten geeignet, um TV und Musik in einem Raum zu ermöglichen?
Servus
Wenn du schon eine ARC hast und damit liebäugelst dir 2 Era300 anzuschaffen, dann hast du die besten Voraussetzungen für ein Atmos HK Setup.
Ich würde dann:
2x One, die aktuell als Rear-Speaker konfiguriert sind , aus dem bestehenden Setup lösen und die 300er als Rear-Speaker nehmen.
Die nun freigewordenen ONE würde ich als eigenständige Räume konfigurieren.
Die kannst du dann ja mit deinem HK gruppieren
Aber, wenn du einen Plattenspieler einbinden möchtest wirds mit den ONE wieder dünn, weil die keinen Eingang haben.
Was ist dir wichtiger, guter TV Sound (Heimkinosystem) oder Musik via Plattenspieler?
Dom
Super, danke für die Antwort!
Ja, verstehe das Dilemma.
Nur zur Präzisererung. Du schreibst:
“Die nun freigewordenen ONE würde ich als eigenständige Räume konfigurieren.
Die kannst du dann ja mit deinem HK gruppieren”
Was meinst Du mit Gruppieren? Bringt das was, wenn die One nicht im HK-Setup sind, dafür aber als Gruppe verbunden?
Und noch eine Nachfrage: würde ein Sonos PORT das Problem mit dem Plattenspieler lösen? Also einfach einen Plattenspieler über den PORT einspielen?
David
Ich meinte nicht, dass du während TV-Betrieb die Ones als Gruppe dazu nimmst. Da ist dein Setup mit den 300 als Rear deiner Arc und Sub vollständig. Da würden diese nur stören.
Eher, wenn du Musik auf deinen Ones spielst, dein HK mit als Gruppe dazu nimmst und so erweiterst.
Wenn dein Plattenspieler einen Phono-Vorverstärker hat, dann ist der Port eine Lösung.
Ansonsten würdest du einen AMP bzw. einen Speaker mit einem Lind-In benötigen.
Dom
Ah, verstehe, vielen Dank für die Information!