Sonos Five Stereo Paar in ein Heimkino von Sonos integrieren ?

  • 27 December 2023
  • 3 Antworten
  • 79 Ansichten

Hallo Community, ich habe mich für das Stereopaar des Sonos Five als HiFi Anlage entschieden.

Ich habe zwar noch ein 5.1 System von Sony würde es jedoch lieber durch ein Heimkino Set von Sonos ersetzen.

Welches Setup würdet ihr empfehlen oder macht das garkeinen Sinn mit zwei Five ein 5.1 System aufzubauen ? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Levin 

Mit zwei Five kann man kein Sonos Heimkino Setup aufbauen. Mann benötigt dafür ein Sonos Heimkinogerät als Grundlage (Sonos Ray, Beam2, Arc oder Amp). 
Die beiden Five könnte man dabei dann höchstens als Rearspeaker konfigurieren, was aber imho fast immer keinen Sinn macht, da die Five dafür zu schade sind.

Man kann sie also besser als eigenen Raum /Stereopaar zum Musikhören nutzen und eine der o. a. Soundbars (ggf. plus Sub und kleineren Rearspeakern als die Five) für TV/Film nutzen. 

Danke für die schnelle Antwort ! Hab mir das quasi schon gedacht denke ich werde das 5.1 dann noch zusätzlich holen müssen aber muss ja Gott sei dank nicht alles auf einmal sein 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Levin,

Bitte informiere Dich VOR dem Verkauf des Sony-Systems über 'Anspruch und Realität' v.a. auch bezüglich Beschränkungen bei Formaten, Anschlüssen, Voraussetzungen beim TV usw. Gerne auch hier im Forum. 

Dirk