Beantwortet

Sonos era100 in bestehendes system einbinden

  • 27 January 2024
  • 6 Antworten
  • 124 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen ich habe ein Sonos System wo die beam der Sub und 2 mal die play 1 integriert sind. Nun habe ich mir heute zweimal die Era 100 gegönnt und bin am verzweifeln. Ich bekomme die beiden Lautsprecher nicht in mein vorhandenes System eingebunden die alten play eins habe ich entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. in meiner App sehe ich Wohnzimmer, Wohnzimmer 1und Wohnzimmer 2 aber ich hätte gerne alles im Wohnzimmer so wie es früher war. Ich bin jetzt seit ca 3 Stunden am fummeln und verliere so langsam die Geduld und möchte am liebsten die Era100 wieder zurückgeben. Kann mir vielleicht jemand bitte telefonisch weiterhelfen sonst ist mein Wochenende im A........ wenn jemand Interesse hat kann ich ihm gerne meine Handynummer oder die Festnetznummer schicken. Danke

Gruß Andreas 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 January 2024, 18:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mattes15 

Hallo Andreas,

Wenn du in den Einstellungen des Raumes mit der Beam den Punkt Surroundlautsprecher hinzufügen wählst, wird nach passenden Geräten im System gesucht. Werden dann die beiden anderen Räume mit den Eras nicht angezeigt?

Oder an welcher Stelle genau kommst du nicht weiter?

Abzeichen

Wenn ich auf System und dann auf den Raum drücke finde ich im Wohnzimmer die beam und den Sub im Wohnzimmer eins finde ich dann die Era 100. Wann ich dann auf den Raum drücke wo Sub und beam vorhanden sind steht nur Surround speaker entfernen und nicht hinzufügen. Und im Wohnzimmer zwei und drei ist jeweils einmal era 100 vorhanden irgendwas läuft hier total schief

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mattes15 

Nee… da läuft nix schief. Das war/ist leider ein Anwenderfehler auf deiner Seite, denn offensichtlich hast du NICHT wie du oben geschrieben hast die alten Play1 „entfernt“ UND „zurückgesetzt“, sondern NUR zurückgesetzt. 
Die dürften aktuell dann auch als Fragezeichen für den Raum angezeigt werden, da sie nicht gefunden werden können. Die hättest du vor dem Zurücksetzen erst als Surround Lautsprecher aus dem Raum entfernen müssen. 
Da sind nun offline und auch gar nicht mehr mit dem System verbunden sind, kannst du nur den Sub in den Einstellungen nun von der Beam trennen, die Beam zurücksetzen und dann das Surround Setup komplett neu einrichten. 
Also erst die Beam neu ins System holen und dann Sub und Rearspeaker über die Punkte „hinzufügen“ der Beam zuordnen. 

Abzeichen

Danke erstmal für deine Antwort ja, im Wohnzimmer habe ich noch? Stehen. Ich versuche mal das komplette System wieder neu aufzusetzen vielleicht bekomme ich es hin ansonsten melde ich mich noch mal hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke erstmal für deine Antwort ja, im Wohnzimmer habe ich noch? Stehen. Ich versuche mal das komplette System wieder neu aufzusetzen vielleicht bekomme ich es hin ansonsten melde ich mich noch mal hier.

Wie gesagt… es reicht, den Sub von der Beam zu entkoppeln und diese dann zurückzusetzen. 

Abzeichen

Vielen Dank für eure Hilfe ich habe es glaube ich hinbekommen, ein Raum und alles drin die beam der Sub und die beiden era 100. Sieht so aus als ob alles geklappt hat und es hört sich auch so an nochmals vielen Dank für eure Hilfe.