Beantwortet

Sonos Era 100 als Paar am LG TV

  • 28 July 2023
  • 9 Antworten
  • 1311 Ansichten

Abzeichen +1

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Wintergarten 2 Era 100 als Stereopaar an der Wand hängen und neuerdings einen kleinen LG TV mit WebOS 22. Wie bewerkstellige ich es die beiden LS mit dem TV zu verbinden? Da der TV Airplay an Board hat, dachte ich, ich kann das irgendwie wie beim Apple TV 4k einfach verbinden.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

icon

Beste Antwort von eromanski 2 August 2023, 17:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

Ich geh mal stark davon aus, dass dein TV für Airplay ein reiner Empfänger für Inhalte ist. Quasi vom Mac, iPhone, iPad… am TV wiedergeben.

Versuch mal deinen TV mit dem Line In physisch zu verbinden ( dazu brauchst du den Adapter von SONOS) und wenn du die Eras als Gruppe oder Stereopaar hast sollte es gehen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @eromanski - willkommen. 

Ich denke auch, das dein TV ein reiner Airplay Empfänger ist - Bild von Geräten auf deinem TV wiederzugeben. 
Das anschließen beider Eras am TV, kannst Du ggf. über den Line-IN (Adapter) durchführen - sofern der TV einen Line Out (Ausgang) hat. 

Nutzung des Eingangs mit Sonos | Sonos


Grüße 
Stefan 

Abzeichen +1

Ich hab die Sache jetzt ganz einfach gelöst. Da ich eh im Apple-Universum unterwegs bin, hab ich heute ein Apple TV gekauft. Habe ich an unseren anderen TV‘s eh schon immer. Über AirPlay den Wintergarten ausgewählt… und läuft ohne Geeier.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @eromanski 

das ist wohl eine sehr elegante Lösung. 

Grüße 

Stefan 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich hab die Sache jetzt ganz einfach gelöst. Da ich eh im Apple-Universum unterwegs bin, hab ich heute ein Apple TV gekauft. Habe ich an unseren anderen TV‘s eh schon immer. Über AirPlay den Wintergarten ausgewählt… und läuft ohne Geeier.

Geht das auch mit Bluetooth bei nicht Apple TV Geräten? 

Abzeichen +1

Eine Sonos bestimmt, als Paar wohl eher nicht. Hab’s aber nicht ausprobiert, da für mich irrelevant.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Ich hab die Sache jetzt ganz einfach gelöst. Da ich eh im Apple-Universum unterwegs bin, hab ich heute ein Apple TV gekauft. Habe ich an unseren anderen TV‘s eh schon immer. Über AirPlay den Wintergarten ausgewählt… und läuft ohne Geeier.

Geht das auch mit Bluetooth bei nicht Apple TV Geräten? 

Hallo @eromanski,

 

die Era 100 haben auch Bluetooth. Da kannst du auf den Era abspielen. Wenn dann beide im WLAN sind, spielen die auch als Stereopaar das ab was per Bluetooth ankommt.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Ich hab die Sache jetzt ganz einfach gelöst. Da ich eh im Apple-Universum unterwegs bin, hab ich heute ein Apple TV gekauft. Habe ich an unseren anderen TV‘s eh schon immer. Über AirPlay den Wintergarten ausgewählt… und läuft ohne Geeier.

Geht das auch mit Bluetooth bei nicht Apple TV Geräten? 

Hallo @eromanski,

 

die Era 100 haben auch Bluetooth. Da kannst du auf den Era abspielen. Wenn dann beide im WLAN sind, spielen die auch als Stereopaar das ab was per Bluetooth ankommt.

 

Viele Grüße

Sven

Seit wann kann man 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig an einem Empfänger anmelden??

Seit wann kann man 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig an einem Empfänger anmelden??

Sven schrieb doch.

Wenn dann beide im WLAN sind, spielen die auch als Stereopaar das ab was per Bluetooth ankommt.

Heißt, EIN Sender (Mobile-Device o.ä.) ist mit EINER der Era per BT verbunden.

Dadurch dass beide Era aber zeitgleich im WLAN sind und dort ein Stereo-Paar bilden erfolgt die weitere Verteilung dort dann via WLAN.