Beantwortet

Sonos Beam und Fernbedienung

  • 29 December 2020
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Abzeichen +1

Habe mir eine Sonos Beam gegönnt. Soweit alles gut. Fernseher ist optisch digital angeschlossen. Habe meine Fernbedienung angelernt. Funktioniert leider nur ab und zu. Lautstärke minus geht eigentlich immer, aber dann kann ich nicht mehr lauter machen, außer mit der APP. Hat jemand eine Idee?
Gruß aus der Wetterau Ulli

icon

Beste Antwort von ulli.dirks 30 December 2020, 18:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@ulli.dirks, FB in Richtung Beam halten, denn sie hat einen eigenen IR-Empfänger verbaut.

 

Die Fernbedienung in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> [Fernsehzimmer] --> Heimkino --> Fernbedienung einrichten' noch einmal anzulernen, hilft vielleicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe mir eine Sonos Beam gegönnt. Soweit alles gut. Fernseher ist optisch digital angeschlossen. Habe meine Fernbedienung angelernt. Funktioniert leider nur ab und zu. Lautstärke minus geht eigentlich immer, aber dann kann ich nicht mehr lauter machen, außer mit der APP. Hat jemand eine Idee?
Gruß aus der Wetterau Ulli

@ulli.dirks 

Hey, konnten dir die Tipps von @Greta A. schon helfen?

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen +1

Kurze Rückmeldung. Habe den "Fehler" selbst gefunden. L G hat zur digitalen Audioausgabe 3 Optionen. Bei allen läuft die Beam aber nur bei der Option: Optisch-Hdmi/ARC funktioniert die Lautstärkeregelung einwandfrei. Gruß aus der Wetterau, Ulli Dirks