Beantwortet

sonos beam und 2 OneGen2 mit TV verbinden

  • 30 January 2021
  • 6 Antworten
  • 71 Ansichten

Abzeichen

Hallo ich habe ein Problem Über das streamen von Musik funktionieren die Beam und die 2 One zusammen aber beim TV schauen nur die Beam 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 30 January 2021, 14:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo ich habe ein Problem Über das streamen von Musik funktionieren die Beam und die 2 One zusammen aber beim TV schauen nur die Beam 

Dann liegt das Quellsignal wahrscheinlich nur in Stereo vor bzw. kommt nur so an der Beam an. 
Schau mal in den Einstellungen unter „mein System“ nach. 

Abzeichen

Hallo ich habe ein Problem Über das streamen von Musik funktionieren die Beam und die 2 One zusammen aber beim TV schauen nur die Beam 

Dann liegt das Quellsignal wahrscheinlich nur in Stereo vor bzw. kommt nur so an der Beam an. 
Schau mal in den Einstellungen unter „mein System“ nach. 

Ja es steht dort nur PCM 2.0 Stereo 

Abzeichen

Ja es steht dort nur PCM 2.0 Stereo 😞

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja es steht dort nur PCM 2.0 Stereo 😞

Falls die Quelle tazsäglich in DD5.1 vorliegt, kontrolliere mal, ob am Abspielgerät und am TV als Ausgabeformat für Audio Dolby Digital oder Bitstream eingestellt ist. 
Wenn du Pech hast, kann dein TV evtl. kein Passthrough von Geräten, die per HDMI angeschlossenen sind. Dann brauchst du ggf. einen Audioextractor. 

Abzeichen

Hat alles funktioniert vielen Dank für die Hilfe ich habe im tv auf Dolby Digital + umgestellt und es hat alles funktioniert 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hat alles funktioniert vielen Dank für die Hilfe ich habe im tv auf Dolby Digital + umgestellt und es hat alles funktioniert 

Prima… dann war es zum Glück ja lediglich eine Einstellungssache. 
Danke für dein Feedback.