Angepinnt Beantwortet

Sonos Beam über Fernseher aufhängen

  • 19 November 2023
  • 5 Antworten
  • 212 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

unser Fernseher steht relativ nah am Boden. Es soll nun eine Sonos Beam angeschafft werden. Es gibt jetzt Überlegungen den TV aufzuhängen und die Beam darunter zu hängen. Allerdings verdeckt er in der aktuellen Position gut die ganzen Kabel, eine PS5 sowie den Wlan-Router. Und ich mag die tiefe Position des Fernsehers. 

Spricht (klangtechnisch) etwas dagegen die Beam ÜBER den Fernseher zu hängen und den Fernseher so stehen zu lassen? Im sitzen wäre die Beam dann etwas über Kopfhöhe. Die Beam soll in diesem Raum dann auch zusätzlich als normaler Lautsprecher dienen. Zum Thema Aufhängung über dem Fernseher finde ich im Internet nicht viel.

 

Danke und Gruß

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 November 2023, 14:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Gosbo 

Foto ist immer ne gute Idee… 👍🏻 Dann kann man das viel besser beurteilen. 
Grundsätzlich wird die Positionierung unterhalb des TV empfohlen, wobei eigentlich auf Ohrenhöhe imho die bessere Empfehlung wäre. Und deine Situation schreit ja grade danach, die Beam direkt oberhalb des TV an der Wand zu befestigen. Ich würde das definitiv so machen. Es gibt verschiedene Wandhalterungen für die Beam, u. a. auch Modelle, die neigbar sind, falls das bei dir notwendig ist. Ich würde allerdings eine starre Halterung nehmen, da bei Musik die Höhe so schon passen würde und die Beam nicht noch nach unten geneigt sein sollte. 

Abzeichen

Top, danke für deine Antwort. Dann werde ich das wahrscheinlich so machen. 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Top, danke für deine Antwort. Dann werde ich das wahrscheinlich so machen. 👍

Wenn es fertig ist, berichte mal und poste gerne ein Foto. 😎

Abzeichen

@Superschlumpf So siehts jetzt aus:

(Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es optisch finde, ohne Kabel(kanal) wäre es besser 😀)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Gosbo 

Ich finde, es sieht gut aus. Und die Höhe passt auf jeden Fall. 👍🏻