Beantwortet

Sonos Beam Tv Einstellungen - Einfluss auf Sonos

  • 7 November 2020
  • 3 Antworten
  • 92 Ansichten

Hi,

wenn ich die Beam über ARC mit meinem Fernseher verbinde, nehmen dann die Audio-Einstellungen meines Fernsehers Einfluss auf die Beam?

Das heißt Tonmodi wie Kino oder Sport und die künstlichen Verbesserungen wie Hisense TotalSurround oder Total Sonics (Equalizer).

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 November 2020, 18:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@ShawnSt, hängt vom Fernsehmodell ab, ‘Total Surround’ und ‘Total Sonics’ würde ich auf jeden Fall deaktivieren, wenn es nicht automatisch geschieht, denn die Tonausgabe auf der Beam dürfte sich dadurch unerträglich verzerren.

Wenn du nach dem Anschluss der Beam die Toneinstellungen des Fernsehers aufrufst, siehst du, welche Optionen ausgeblendet sind.

Ok, vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ShawnSt 

Mir wäre neu, wenn sich Audio-Anpassungsfunktionen eines TV Gerätes auch auf die digitale Ausgabe auswirken. Nach meiner Erfahrung wirken die sich immer nur auf die Lautsprecher des TV aus, da ja technisch gesehen imo die Anpassung/Änderung des Tons nach der DA Wandlung geschieht. 
 

Teste es doch einfach mal, indem du während der TV Wiedergabe mit Audio über die Beam am TV die entsprechenden Funktionen änderst. 
 

Gruß,

Ralf