Beantwortet

Sonos Beam schlechter Sound ohne Airplay

  • 16 December 2023
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten

Hallo, ich habe die aktuelle Sonos beam mit hdmi earc an meinen Tv oled 65c37la und diesen mit einem Apple TV verbunden. Bin allgemein sehr zufrieden nur habe ich ein Problem: wenn ich über die TV-Apps des LG Fernseher oder über Apple TV Musik abspiele, sei es YouTube, applemusic oder spotify, hat die Musik einen unangenehm „metallischen“ Sound. Wenn ich wiederum die gleiche Musik von Apple TV aber über AirPlay mit der beam verbinde, ist der Sound um Welten besser. Leider Speichert der Apple TV diese Einstellung nicht und ich muss immer wieder erneut auf AirPlay umstellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kennt eine Lösung?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 16 December 2023, 18:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marius97 

Das ist der Unterschied zwischen TV Modus (Signal per Digitaleingang) und Musikmodus (Signal per Streaming).

Dauerhaft wäre ws dann wohl besser, Musik über die Sonos App zu nutzen, damit der Musikmodus genutzt wird. 

Danke für deine schnelle Antwort @Superschlumpf . Gibt es eine Möglichkeit Manuel zwischen tv Modus und Musikmodus umzustellen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für deine schnelle Antwort @Superschlumpf . Gibt es eine Möglichkeit Manuel zwischen tv Modus und Musikmodus umzustellen?

Nein, wird automatisch in Abhängigkeit vom Eingang des Signals (Stream oder Digitaleingang) gemacht. 
Digitaleingang ist halt bei Sonos primär für Film/ TV gedacht und weniger für Musik, da das ja per Streaming bestens funktioniert.