Beantwortet

Sonos Beam mit One als Surround Sound verbinden

  • 5 January 2021
  • 5 Antworten
  • 639 Ansichten

Abzeichen +1

Guten Tag,

 

ich möchte meine Sonos Beam mit zwei Sonos Ones als Surround Speaker verknüpfen. Die Sonos Beam, als auch die beiden Ones sind bereits konfiguriert, Musik lässt sich über alle drei Lautsprecher abspielen und auch als Gruppe vereinen.

Jetzt versuche ich über die App die beiden Ones als Surround Speaker mit der Sonos Beam zu verknüpfen. Leider wird dieser Prozess immer mit der Fehlermeldung “Leider ist beim Hinzufügen deiner Surround Speaker ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung und vergewissere dich, dass deine Produkte eingeschaltet sind.”

Am Router selbst sehe ich alle 3 Geräte mit dem WLAN verbunden. Starte ich nach der Fehlermeldung die beiden Ones neu, werden sie mir auch korrekt bei der Sonos Beam als Surround Speaker angezeigt, Ton wird allerdings nur von der Beam abgespielt.

Ich habe die Geräte bereits zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet - mehrmals, allerdings ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun? Diagnosenummer: 1996147124

 

Danke im Voraus!

icon

Beste Antwort von derSchweiger 5 January 2021, 13:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@derSchweiger, es werden übers Forum keine Diagnosen mehr ausgewertet, dafür muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

Wenn ich es recht verstehe, ist die Beam nicht mit dem Router verkabelt. Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?

Abzeichen +1

@Greta A.  ah okay danke - hab das nur in den letzten Forenposts so mitbekommen.

Alle via WLAN mit einem Mikrotik Router, keine Repeater oder PowerLAN Adapter dazwischen.

Mit diesem Router habe ich keine Erfahrung. Ist das ein normaler WLAN- oder ein LTE-Router?

 

Klappt es, wenn du die Beam währenddessen verkabelst? Wenn nicht, wende dich bitte an den Support und nenne dem Mitarbeiter die Modellbezeichnung des Routers.

Abzeichen +1

Tatsächlich nach erfolglosen verbinden, mehrmaligen ein- und ausstecken der Sonos One’s und längerer Wartezeit wurde das Setup nun korrekt erkannt.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

@derSchweiger, gern geschehen. Aber es wäre dennoch nicht schlecht, eine neue Diagnose abzusetzen, um mithilfe des Supports abzuklären wo es hakte. :slight_smile: