Sonos Beam lässt sich nicht einrichten


Abzeichen

Hallo zusammen, 

Ich habe mir eine Beam, welche ich zu meinem Setup hinzufügen möchte. Habe bereits mehrere One die alle one Probleme laufen. Ich habe jetzt versucht die Beam einzurichten. Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich sie an Strom setzte erkennt die App eine Beam. Diese möchte ich hinzufügen und gebe ein Netzwerk ein. Dann zeigt mir die App immer einen Fehler an ich soll ein Netzwerkkabel einstecken. Das funktioniert auch nicht. Habe auch schon versucht die Beam zurück zu setzen. Dann blinkt es weiß und rot. Hört aber gar nicht damit auf. Bin leider überfragt. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Rot und weiß blinkend

Das Update des Sonos Produkts ist fehlgeschlagen. Starte dein Sonos Produkt neu und versuche erneut, das Update durchzuführen. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Sonos Support.

https://support.sonos.com/s/article/226?language=de

 

 

@ghostnine, haben Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter in Betrieb? Wenn ja, bitte ausstecken, danach erneut versuchen. Wenn nein, starten Sie zuerst den Router neu, danach die Beam neu starten.

Abzeichen

Halle! 

Nein. Wlan über einem normalen AP und Lan über nen swich. 

Das bestehende System funktioniert ja einwandfrei. Vom Kundendienst bekomme ich nur die Antwort, schein kaputt zu sein. Hier haben Sie einen Gutschein für was neues. Ist ja schon 4 Monate aus der Garantie….

@ghostnine, haben Sie die Beam gebraucht gekauft?

Abzeichen

Nein habe ich nicht! Sie hat auch mal funktioniert 

Nein habe ich nicht! Sie hat auch mal funktioniert 

 

Sie haben oben “Ich habe mir eine Beam, welche ich zu meinem Setup hinzufügen möchte. Habe bereits mehrere One die alle one Probleme laufen. Ich habe jetzt versucht die Beam einzurichten.” geschrieben, darum nahm ich an, die Beam sei neu oder eben gebraucht gekauft.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, wollten Sie die Beam aus irgendeinem Grund auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das hat nicht geklappt.

 

Wenn die Beam schon über zwei Jahre alt ist, ist es eine Beam der 1. Gen. Brauchen Sie die Features, die die Beam der 2. Gen. bietet? Vielleicht käme die Ray infrage, mit einem 30%-Gutschein beliefe sich der Preis auf € 210,--

https://www.sonos.com/de-de/shop/ray

 

Ich weiß wie frustrierend das ist. Bei mir ist nach drei Jahren gleichzeitig bei fünf iOS-Geräten der Akku eingegangen -- hübscher Zufall.

Abzeichen

und woher bekomme ich einen 30% Gutschein? 

Aber es kann ja nicht sein, das das Gerät nach nicht mal 30 Monaten schrott ist. 

 

Guten Morgen,

das ist der Gutschein, den Ihnen der Kundendienst angeboten hat. Telefonieren Sie mit ihm, er leitetet eine Rücksendung der defekten Beam per Kurierdienst an Sonos ein. Sobald das Gerät eingetroffen ist, werden Ihnen die 30% auf Ihr Sonos-Konto gutgeschrieben. Beim Kauf eines neuen Produkts wird der Rabatt abgezogen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wenn die Beam nach dem Werksreset nicht grün sondern rot/weiss blinkt ist sie kaputt. 

Ruf dort an, beschwer Dich da sie erst 4 Monate ausserhalb der Garantie schon defekt ist, bleib hartnäckig. Sonos drückt da gerne mal ein Auge zu und tauscht dann doch noch als Garantiefall. 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @ghostnine,

das klingt nach einer defekten Beam. Hier bitte den Support kontaktieren

Grüße

Stefan 

Abzeichen

Ja habe ich auch! Haben mir einen 15 Prozentgutschein angeboten. Finde ich echt unterirdisch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja habe ich auch! Haben mir einen 15 Prozentgutschein angeboten. Finde ich echt unterirdisch.

15% Rabatt finde ich jetzt auch etwas merkwürdig. Bei einem defekten Gerät außerhalb der Garantie gibt es meistens eigentlich einen 30% Rabatt auf ein beliebiges neues Gerät oder sogar Set, wenn man das defekte Gerät an Sonos zurück gibt. 
Ich würde da nochmal einen Versuch beim Support starten.