Sonos Beam Gen 2 + Sub Mini + Rears oder Arc


Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein kleines TV-Setup zulegen und wollte mir eigentlich die Arc bestellen, womit mein Budget vorerst auch aufgebraucht wäre. 
 

Nun habe ich aber die Möglichkeit von einem guten Freund sein ein neuwertiges „altes“ Setup bestehend aus der Beam Gen 2, Sub Mini und 2x One SL zum gleichen Preis zu bekommen wie die neue Arc. 
 

Würdet ihr da für mein ca. 35qm Wohnzimmer die Arc oder das gebrauchte Beam 2 Set empfehlen?

Ich denke, die Arc klingt alleine schon so gut wie das kleinere Set oder?

danke. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@LedTasso 

Meine pers. Meinung und Erfahrung sagt: NEIN, eine Arc alleine kommt nicht an das genannte Surround Setup ran. 
Die Rearspeaker und der Sub überwiegen imho die minimal breitere Bühne von vorne und die bessere Darstellung der Höhen mit der Arc. Und die Höhenlautsprecher der Arc kommen eher nur bei Atmos zum Tragen. 
Ich würde es davon abhängig machen, wie hoch dein Anspruch ist und ob du bereit bist, später ggf. noch mehr zu investieren. Wenn ja, würde ich die Arc nehmen und später Rearspeaker plus Sub aufrüsten. 
Wenn es bei der einmaligen Investition bleiben soll, würde ich definitiv das Beam Setup nehmen. 

Danke für deine Antwort. Also eigentlich wollte ich nicht mehr als 1000€ für das TV Setup ausgeben, deshalb würde ich es dann wohl bei der Arc bzw. dem Bewm Ser belassen. Lieber würde ich später nach und nach in anderen Räumen ein Sonos Lautsprecher aufstellen als das TV Setup noch zu erweitern. . Die Arc später noch mit Sub und, da die Ones ja jetzt abgelöst sind, mit Era100 auszustatten wäre mir dann zu teuer. 
 

Kann man den beruhigt jetzt noch Ones kaufen oder wären Era 100 schon ein großes Upgrade für das Surround Setup?

 

danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@LedTasso 

Die One oder OneSL sind sehr gute Lautsprecher und in den meisten Fällen als Rearspeaker imho völlig ausreichend. Solltest du alle Voraussetzungen haben, um Dolby Atmos in deinem Heimkino zu hören und die aktuelle (noch eher geringe) Auswahl an Atmosinhalten mit deutscher Tonspur reichen dir, dann würde ich ggf. über zwei Era100 als Rearspeaker nachdenken und die zwei One austauschen. 
Aber ansonsten würde ich es eher so lassen und eher später Era100 für andere Räume kaufen. Testen kannst du es dann ja immer noch, falls du 2 gleiche Era Speaker kaufst.