Beantwortet

Sonos Beam (Gen 2) & LG OLED55CX9LA 1 / kein Dolby Atmos?

  • 9 October 2021
  • 2 Antworten
  • 129 Ansichten

Hey zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Ich habe folgendes System:

Sonos: Sonos Beam (Gen 2)

Fernseher:  LG OLED55CX9LA 

 

Ich hab den Fernseher mit einem HDMI Kabel mit der Sonos Beam (Gen 2) verbunden.

Aber in der App steht immer nur Stereo PCM???

 

Der Sound ist auch nicht wirklich gut, woran kann das liegen?

Kann ich das auch anders verbinden?

 

Bitte um Hilfe, bin wirklich am verzweifeln.

icon

Beste Antwort von Ragekage 10 October 2021, 20:30

Original anzeigen

2 Antworten

Abzeichen

Hey,

schau mal in den Einstellungen deines TV im Menü Ton.

wähle hier Ton Ausioausgabe HDMI ARC aus.

die Digitale Audiausgabe sollte dann auf „Durschschleifen“ oder „Automatisch“

Bei dir steht da wahrscheinlich PCM, dies ist zu nutzen wenn du Inhalte im Format DTS wiedergeben willst. Der TV wandelt dies dann in Stereo um damit die Beam den Ton ausgeben kann.

 

Hoffe das hilft.

:heart_eyes: JA! Das wars….. :D

Antworten