Gerne würde ich meine Musik-Bibliothek auf meinem Windows 11 24H2 freigeben und mit meinem Sonos Beam gen 2 darauf zugreifen. Bei der Einbindung auf Sonos erhalte ich keine Fehlermeldung, aber die Files werden nicht sichtbar. Auch die Anleitung hier hat nicht weitergeholfen. Zudem kann ich von anderen Systemen (ipad, iphone, zweiter Windows-Rechner) die Freigabe perfekt zugreifen - mit den gleichen Zugangsdaten, die ich für Sonos eingerichtet hatte.
Im Log von Windows sehe ich nur, dass der Benutzer nach einer Sekunde wieder abgemeldet wird - leider ohne Fehlermeldung.
Hat jemand damit entsprechende Erfahrungen? Alternativ könnte ich die Files auch auf einen Stick kopieren und über die Fritzbox zur Verfügung stellen. Diese Variante hatte ich getestet und funktioniert einwandfrei. Aber eigentlich möchte ich die Files unter Windows verwalten, da diese dort auch über OneDrive synchronisiert werden.
Eine Integration für OneDrive scheint es von Sonos gegeben zu haben, steht aber aktuell nicht mehr zur Verfügung,, ?!
Sonos Beam gen 2 kann nicht auf Freigabe unter Windows 11 24H2 zugreiffen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.