Sonos Beam funktioniert nicht mit TV und Satreciver

  • 15 December 2020
  • 8 Antworten
  • 110 Ansichten

Abzeichen

Hallo ich habe eine neue Beam und eine neuen Philips TV. Der TV erkennt die Beam nur wenn ich den externen Satreciever vom TV trenne oder ausschalte. Sobald ich den Reciever einschalte läuft der Ton ca 15 Sekunden dann schaltet der Ton wieder auf TV Lautsprecher um.

Ich habe schon die Einstellungen geprüft und die Kabel getauscht. Ich bin am verzweifeln.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@taikoplayer 

Welche Audiooptionen gibt es denn an deinem TV? Kann man dort nicht von interne LS auf externes Audiosystem umstellen?

Abzeichen

Audiooptionen: LS ein oder aus und HDMI 

ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert, wenn nichts weiter an den HDMI Arc Anschlüssen steckt, dann wird mir die Beam in den Quellen angezeigt. Sowie ich den Sat Receiver einstecke verschwindet die Beam und im TV wird ein Fenster eingeblendet: auf TV LS gewechselt

Easy link ist auch eingeschaltet 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@taikoplayer 

Aus deiner Beschreibung wird für mich nicht ganz klar, ob dein TV evtl. mehrere HDMI ARC Anschlüsse hat, und ob die Beam an einem hängt, oder ggf. per Toslinkadapter verbunden ist. Vermutlich wird sie ja aber per HDMI ARC angeschlossen sein. 

Abzeichen

Ich habe den Philips TV 58PUS8555/12 mit 4 HDMI ARC Anschlüssen 

die Beam steckt auf HDMI 1 und wird auch erkannt. Sie schaltet in dem Moment weg wenn ich den Sat Receiver einstecke oder einschalte.

wenn ich den Sat Receiver ausschalte erscheint in den Quellen wieder die Beam

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@taikoplayer 

Dann liegt ein Problem auf der Seite des TV bzgl. der Priorisierung der HDMI ARC Verbindung vor. Das Thema gab es letztens auch schon in einem anderen Thread. 
Das kann dann imo nur durch ein FW Update für den TV geheilt werden. 

Abzeichen

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine Anfrage an Philips gestellt. Mal sehen wann die sich melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine Anfrage an Philips gestellt. Mal sehen wann die sich melden.

Sag mal Bescheid, was dabei rauskommt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine Anfrage an Philips gestellt. Mal sehen wann die sich melden.

@taikoplayer 

Hey, konntest du schon etwas in Erfahrungen bringen? Auf welcher Firmware läuft dein TV denn?

 

Liebe Grüße

Nils