@taikoplayer
Welche Audiooptionen gibt es denn an deinem TV? Kann man dort nicht von interne LS auf externes Audiosystem umstellen?
Audiooptionen: LS ein oder aus und HDMI
ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert, wenn nichts weiter an den HDMI Arc Anschlüssen steckt, dann wird mir die Beam in den Quellen angezeigt. Sowie ich den Sat Receiver einstecke verschwindet die Beam und im TV wird ein Fenster eingeblendet: auf TV LS gewechselt
Easy link ist auch eingeschaltet
@taikoplayer
Aus deiner Beschreibung wird für mich nicht ganz klar, ob dein TV evtl. mehrere HDMI ARC Anschlüsse hat, und ob die Beam an einem hängt, oder ggf. per Toslinkadapter verbunden ist. Vermutlich wird sie ja aber per HDMI ARC angeschlossen sein.
Ich habe den Philips TV 58PUS8555/12 mit 4 HDMI ARC Anschlüssen
die Beam steckt auf HDMI 1 und wird auch erkannt. Sie schaltet in dem Moment weg wenn ich den Sat Receiver einstecke oder einschalte.
wenn ich den Sat Receiver ausschalte erscheint in den Quellen wieder die Beam
@taikoplayer
Dann liegt ein Problem auf der Seite des TV bzgl. der Priorisierung der HDMI ARC Verbindung vor. Das Thema gab es letztens auch schon in einem anderen Thread.
Das kann dann imo nur durch ein FW Update für den TV geheilt werden.
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine Anfrage an Philips gestellt. Mal sehen wann die sich melden.
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine Anfrage an Philips gestellt. Mal sehen wann die sich melden.
Sag mal Bescheid, was dabei rauskommt.
@taikoplayer
Hey, konntest du schon etwas in Erfahrungen bringen? Auf welcher Firmware läuft dein TV denn?
Liebe Grüße
Nils