Beantwortet

sonos beam: Es wurde kein Tastendruck an der beam erkannt die den ton abspielt

  • 4 December 2020
  • 4 Antworten
  • 165 Ansichten

Abzeichen

Ich habe meine neue Beam ausgepackt, aufgestellt und via Sonos App versucht zu verbinden. Die Beam wird erkannt, jedoch bewirkt das Drücken der Verbindungstaste keinerlei Aktion. Der Ton wird abgespielt, die Beam blinkt grün und da der Tastendruck nicht erkannt wird kommt die Fehlermeldung: „Es wurde kein tastendruck an der beam erkannt, die den ton abspielt.“ 

Router-Neustart, LAN-Verbindung und Reset der Beam wurden alles versucht, obwohl das letzte nicht erfolgreich war - da hierfür ebenfalls der Verbindungsknopf benötigt wird. Ist meine Beam defekt? Bzw. der Verbindungsknopf oder liegt hier ein Software/Verbindungsproblem vor?

Der Kundenservice ist leider aktuell nicht erreichbar und bis Montag würde ich ungern warten. Hat jemand eventuell Abhilfe hier?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

icon

Beste Antwort von Nils S 8 December 2020, 17:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@armanisound90, wie ich sehe, hast du schon andere Sonoskomponenten. Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Hi Greta,

 

es wird nur über Wlan betrieben, ohne Switch oder boost oder Verstärker. 
 

Viele Grüße 

Arman

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Greta,

 

es wird nur über Wlan betrieben, ohne Switch oder boost oder Verstärker. 
 

Viele Grüße 

Arman

@armanisound90 @Greta A. 

Hey Arman willkommen in der Community,

hier gab es wohl einen Defekt/Austausch. Melde dich gerne hier oder beim Support wieder und erzähl uns wie es bei dir läuft.

 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils,

richtig. Das neue Gerät kam heute ab und funktioniert. Vielen Dank!