Hallo zusammen,
habe leider etwas Probleme mit meinem Setup. Ich betreibe im Wohnzimmer eine Beam mit 2x Play:1 als Surround. Leider habe ich das Problem, dass ich im 5.1 Modus kleine Tonaussetzer und teilweise schiefe Töne habe. Hört man immer schön mit dem 20th Century Fox Intro.
Stream läuft über einen Nvidia Shield angeschlossen am TV (Philips 52PFL8605K) und die Beam per HDMI am ARC Port. Bisher lief mein Sonos Setup direkt über den Router, habe die Beam jetzt aber mal an die Leine (LAN) gelegt. Hat leider nichts geändert.
Bin mittlerweile etwas ratlos, deswegen frage ich mal hier nach Hilfe. Wenn ich im Shield die Ausgabe auf Stereo reduziere habe ich keine Aussetzer und der Ton klingt sauber. Die Rear Speaker werden ja trotzdem angesprochen.
Diagnoe: 591344548
// Update…
Habe jetzt mal aus Langeweile den zweiten Fernseher aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer angeschlossen, gleiche Kabel, gleiches Setup. Tonqualität passt, Aussetzer sind deutlich weniger, aber nicht komplett weg. Was kann ich denn am “alten” Fernseher im Wohnzimmer anpassen um das Problem los zu werden?
Gruß
Sven