Sonos Beam 2 - TV Lautsprecher nutzen

  • 10 February 2022
  • 6 Antworten
  • 270 Ansichten

Abzeichen

Hallo!

Meine Beam 2 kam gestern und habe sie mit earc angeschlossen. 

Kann man die Beam im laufenden TV Betrieb in den Standby versetzen und nur über die normalen TV Lautsprecher hören?

Wenn ich die normalen Lautsprecher im TV Menü (Samsung TV, GQ65Q95TCT) auswähle springt es ne Sekunde später wieder auf earc.

 

Und ist Beam und TV Lautsprecher gleichzeitig möglich? Bis jetzt ist immer nur die Beam aktiv. 

 

Vielen Dank schon mal. 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Snowboarderx willkommen in der Community,

wenn die Beam via eARC angeschlossen ist und du auf TV-Lautsprecher umstellen möchtest, könntest du CEC beim TV testweise abschalten (Anynet). Klappt es danach, wenn du auf TV-Lautsprecher umstellst?

Mir ist nicht bekannt, ob eine gleichzeitige Wiedergabe bei deinem TV Lautsprecher möglich ist. Ich rate dir einmal beim Samsung Support nachzufragen.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Danke für die Antwort aber das hat leider nicht geholfen.

 

Hab jetzt die Beam an eine Funksteckdose angeschlossen. Das es in der App nicht einfach einen Button gibt um die Geräte in den Standby zu versetzen... 

Aber das ist leider so oft der Fall das das logischte/einfachste immer fehlt.

Genau wie das der Inhalt vom Handy nicht als Ordner angezeigt werden kann. Nur nach diesen unübersichtlichen Künstler, Alben ect. Sachen.

Wollte eigentlich noch Einstellen das die Beam auf die Fritzbox und dort auf einen USB Stick zugreifen kann. Wird das dann wieder ohne Ordner angezeigt?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Snowboarderx 

ok, schön wenn du eine Lösung für dich gefunden hast. Ich geben dein Feedback so weiter.

 

Über die Musikbibliothek kann man auch Ordner anzeigen lassen. Eine Anleitung für dein Anliegen findest du hier: 

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Naja, ist zwar nicht die Ideallösung aber zweckmäßig. Über die App wäre es schöner.

Ja, habe die Fritzbox gerade mit dem Usb Stick eingerichtet. Schön das es wenigstens dort Ordner gibt. Versteh zwar dann nicht warum es diese Option beim Handy nicht auch gibt, aber na gut.

 

Wenn man die Beam immer komplett vom Strom trennt macht das nichts aus oder? Da sie ja normalerweise sonst dauerhaft am Strom hängen würde.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Snowboarderx 

 

Unsere Geräte sind dazu ausgelegt dauerhaft mit Strom versorgt zu werden, jedoch haben sie auch keine Probleme, wenn diese vom Strom genommen werden. Bedenke nur dabei, das du beim Starten deiner Beam etwas warten muss, bis diese bereit ist auch Ton abzuspielen.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Ok danke.