Skip to main content

hallo

Wenn ich den Tv einschalte , dann wird erst der Tv Lautsprecher geschaltet nach ca 30 Sekunden schaltet der Beam 2 ein.

Manchmal geht dies auch schneller und wenn ich von ARD umschalte z.B. aul TLC , dann wird die Lautstärke sehr schwach

und ich muss die Beam 2 dementsprechend die Lautstärke nachregeln.

und warum funktioniert Alexa im Sonos System nicht mit AlexaEcho ?

hallo

Wenn ich den Tv einschalte , dann wird erst der Tv Lautsprecher geschaltet nach ca 30 Sekunden schaltet der Beam 2 ein.

Schalten Sie in den TV-Einstellungen die TV-Lautsprecher aus.

Manchmal geht dies auch schneller und wenn ich von ARD umschalte z.B. aul TLC , dann wird die Lautstärke sehr schwach

Das passiert, wenn man von einer Sendung / einer Quelle mit Mehrkanalton zu einer Sendung / einer Quelle mit Stereo umschaltet. Stereo ist in der Regel leiser. Die Beam gibt bloß aus, was sie empfängt.

und warum funktioniert Alexa im Sonos System nicht mit AlexaEcho ?

Was funktioniert nicht? Synchron zusammenspielen kann Sonos mit Amazon Echos nicht, falls Sie das meinen.

tv lautsprecher sind ausgeschaltet-

ich weiss nicht ob ard mehrkanalton hat oder nicht  aber wenn ich Sonos ausschalte und meine alte Bose Soundbox einschalte   istvdervTon normal

und das mit Alexa habe ich nicht gewusst

ich weiss nicht ob ard mehrkanalton hat oder nicht  aber wenn ich Sonos ausschalte und meine alte Bose Soundbox einschalte   istvdervTon normal

Ich kenne das vom Sky Q-Receiver, der PCM Stereo extrem leise ausgibt; über den Fernseher oder den PC erfolgt die Stereoausgabe an meine Playbase mit normaler Lautstärke.

Amazon und Sonos arbeiten mit Multiroomkonzepten, die zueinander inkompatibel sind.

ja das weiss ich aber ein Programm leise und eins viel lauter. das ist das problem

wenn alle Programme die gleiche oder fast die gleiche Lautstärke. haben ist das ok?

ja das weiss ich aber ein Programm leise und eins viel lauter. das ist das problem

wenn alle Programme die gleiche oder fast die gleiche Lautstärke. haben ist das ok?

Es ist so und so okay, der Beam fehlt nichts. Die Lautstärkeschwankungen hängen schlicht mit der Signalqualität des jeweiligen Senders / der jeweiligen Quelle zusammen.

naja. mit der alten bose klappt dies aber 

Ist das eine Bose Soundtouch Soundbar? Vielleicht bringt sie eine Lautstärkenormalisierung mit, die Beam verfügt nur über Nachtmodus sowie Sprachverbesserung.

das ist ne 14 jahre alte anlage die nicht einstellbar ist