Beantwortet

Sonos Beam 2 Gen + One SL + Fire TV?

  • 22 October 2022
  • 1 Antwort
  • 236 Ansichten

Moin!

 

ich bin seit heute Besitzer einer Beam 2 Gen.

ich schaue Fernsehen über den FireTV Stick. Ich überlege langfristig zwei One SL zu kaufen und diese mit der Beam zu verbinden um über die Beam + One SL den Tv Sound (oder mal Netflix, oder oder oder zu nutzen.

 

Funktioniert das mit Fire TV oder nicht? Gibt es da was beim einstellen zu beachten?

 

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 October 2022, 22:04

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@yanni92 

FireTV kann Mehrkanalton ausgeben. Je nach Modell des FireTV das gängige Dolby Digital 5.1 oder auch Atmos. Für Atmos müssen aber natürlich einerseits von dem auf dem FireTV genutzten Streamingdienst Atmos-Tonspuren angeboten werden, und andererseits muss der TV im Optimalfall eARC oder aber wenigstens ARC am HDMI Eingang, an dem die Beam angeschlossen ist, können. Und der TV muss Atmos als Signal weitergeben können. 
Zwei OneSL lohnen sich aber definitiv, denn Dolby Digital 5.1 wird recht sicher funktionieren (außer der TV ist sehr alt und kann das nicht durchschleifen). Und im Streamingbereich ist DD5.1 immer noch das vorherrschende Audiosignal für Mehrkanalton. 
 

Bei der Musikwiedergabe profitiert man zudem ebenfalls von den Rearspeakern, aber man hat die Wahl, ob man diese voll, im Hintergrund oder ggf. auch garnicht mitspielen lassen möchte.