Sonos Ark / Lautstarke / zusätzliche Lautsprecher


Ich habe seit ein paar Tagen die Sonos Ark + Sup (Gen3) zu hause. Klanglich finde ich das wirklich schon Top. Dazu sollen noch Surround Speaker Era100/300 kommen. Als TV besitze ich einen Sony XH9505, die Sonos Ark habe ich über eArk HDMI anschlossen. Was mich stört, alles was Direkt vom TV angeben wird also per App oder so ist von der Laustärke her normal wie ich das kenne. Alles was von “außen” kommt Alexa, Airplay, usw ist irgendwie viel leiser. Auch mein SkyQ-Receiver ist ziemlich leise. Wenn ich normal über Sky schauen muss ich die Lautstärke schon auf min 50 drehen um einen “normale” Lautstärke zu bekommen. Ich könnte die Lautstärke ohne Probleme auf 100 stellen und man hat immer das Gefühl da muss noch was gehen. Zum vergleich habe ich mir die Bose SB 900 vom Nachbarn ausgeliehen da ist das nicht so. Alles ist fast gleich Laut. Wenn ich damit Sky schaue reicht schon eine Lautstäke von 30/35 aus. Klanglich finde ich die Sonos aber besser. Ist das normal, ist Sonos Leiser?

Ich habe ein offenes Wohnzimmer mit Küche und eine TV Ecke zusammen, praktisch sieht der Raum wie ein L aus. Die TV ecke ist so ca 4m x 4m groß. Ich würde gerne wenn ich Musik höre die Musik mehr im ganzen Raum verteilen, dafür würde ich gerne einen Five ansteuern ist das möglich?

Danke für die Hilfe.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@hinackb,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Manchmal kann man in den Receivern die Ausgangslautstärke noch anpassen. Ist das beim Sky Q möglich?

 

Viele Grüße

Sven

ne da kann man nichts einstellen. Wie geschrieben bei der Bose SB900 sind die gleichen Einstellungen, und da habe ich nicht so ein unterschied mit der Lautstärke.