Beantwortet

Sonos Arc Wandhalterung Sensor

  • 5 December 2020
  • 6 Antworten
  • 805 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen!

Ich habe meine Arc eben an die Wand gehangen. Laut Internet soll sie ja durch einen Sensor erkennen, dass er jetzt hängt und nicht mehr steht. Also… die Arc 🤓

 

Kann man irgendwo feststellen, ob der Equalizer erfolgreich angepasst wurde?

Grüße

icon

Beste Antwort von Nils S 9 December 2020, 15:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@G_Monkey, was meinst du hier mit ‘Equalizer’ → Trueplay? Änderungen der Equalizerpegel hört man.

Abzeichen


Kann ich dir nicht genau sagen was Sonos mit „Equalizer“ meint. 

 

..und da ich keine akustische Veränderung  wahrnehmen konnte, wollt ich gern obiges Wissen. 
 

Du kannst keinen Unterschied feststellen, weil du keine Vergleichsmöglichkeit hast; diese wäre gegeben gewesen, wenn es die Arc schon länger gäbe und diese Funktionalität erst jetzt durch ein Firmwareupdate dazugekommen wäre. Schallwellen, die von einer Wand reflektiert werden, können den Bass unangenehm verstärken.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen!

Ich habe meine Arc eben an die Wand gehangen. Laut Internet soll sie ja durch einen Sensor erkennen, dass er jetzt hängt und nicht mehr steht. Also… die Arc 🤓

 

Kann man irgendwo feststellen, ob der Equalizer erfolgreich angepasst wurde?

Grüße

@G_Monkey

Hallo und willkommen in der Community,

 

die Arc wurde für kompatible Wandhalterungen speziell mit einem Magneten ausgestattet, damit in der Soundbar Audio-Anpassungen vorgenommen werden, um ein stimmiges Klangbild bei Wandmontage zu erzeugen. Das wird dann automatisch erkannt und Vibrationen und Bass werden entsprechend optimiert.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Zusammen!

Ich habe meine Arc eben an die Wand gehangen. Laut Internet soll sie ja durch einen Sensor erkennen, dass er jetzt hängt und nicht mehr steht. Also… die Arc 🤓

 

Kann man irgendwo feststellen, ob der Equalizer erfolgreich angepasst wurde?

Grüße

@G_Monkey

Hallo und willkommen in der Community,

 

die Arc wurde für kompatible Wandhalterungen speziell mit einem Magneten ausgestattet, damit in der Soundbar Audio-Anpassungen vorgenommen werden, um ein stimmiges Klangbild bei Wandmontage zu erzeugen. Das wir dann automatisch erkannt und Vibrationen und Bass werden entsprechend optimiert.

 

Liebe Grüße

Nils


 

Du kannst keinen Unterschied feststellen, weil du keine Vergleichsmöglichkeit hast; diese wäre gegeben gewesen, wenn es die Arc schon länger gäbe und diese Funktionalität erst jetzt durch ein Firmwareupdate dazugekommen wäre. Schallwellen, die von einer Wand reflektiert werden, können den Bass unangenehm verstärken.

 

Guten Morgen!

Den Sinn dahinter habt ihr beide wunderbar erklärt, war aber nicht Bestandteil meiner Frage.

Warum - Wieso - Weshalb die Anpassung ist mir völlig klar.

 

Kann man irgendwo feststellen, ob der Equalizer erfolgreich angepasst wurde?

Grüße

 

Mir ging es darum, ob man zB. übers Webinterface sehen kann, dass die Wandmontage (Magnet) erkannt wurde (zB. WALLMOUNT: 1/Yes) und demzufolge der Equalizer angepasst wurde.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Mir ging es darum, ob man zB. übers Webinterface sehen kann, dass die Wandmontage (Magnet) erkannt wurde (zB. WALLMOUNT: 1/Yes) und demzufolge der Equalizer angepasst wurde.

@G_Monkey

Ok verstanden, das geht nicht und wir nehmen das daher gerne als Verbesserungsvorschlag auf.

 

Beste Grüße

Nils